das Arbeitstier aus der Großstadt

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Crouser
Luftdruckprüfer
Beiträge: 67
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 17:58
Fahrzeug: Corsa B / Caravan | Fronti B Lang, 3.2 MT
Wohnort: Berlin

das Arbeitstier aus der Großstadt

Beitrag von Crouser » Mittwoch 8. April 2020, 11:45

Wie fängt man jetzt am dümmsten an, ... ?
Vorsicht, viele Bilder :funny:


Erstmal das übliche, Bilder vom Hobel, ähm, Dampfer :funny:
Bild

Bild

Hier ein paar kleine Änderungen, die sich später öfter mal wieder finden werden :funny:
Bild

Bild

Nach relativ kurzer Zeit ( und 3 gezogenen Autos ), hat sich die Kupplung gänzlich verabschiedet.
Das sie nicht mehr die beste is, wusste ich aber schon vom Kauf an.


Bild
Sieht man so nicht jeden Tag :lol2:
Bild

Free Bulli, warten auf die Befreiung
Bild

Bild

Bild

Nach über 10 Jahren das erste mal wieder am Tageslicht, und bei dieser Aktion rauchte einmal die Kupplung da alle 4 Bremsen bombenfest und nur mit brutaler Gewalt ( und sehr viel Rostlöser ) gangbar gemacht werden konnten.
Bild

Bild

Ab jetzt steht er wieder sicher und wartet nun in bester Gesellschaft auf seinen 2. Frühling :D
Bild
Das Auto ( liebevoll Schlafwagen genannt da Camperausbau mit Z in der VIN ) ist seid ca. 25 Jahren in der Familie, daher hänge nicht nur ick am Bulli

Derzeit sind wir an der abgerockten Kupplung vom Dampfer zugange, ...
Diese hat übrigens nur noch halb so viel Material als ne neue, zudem richt es sogar noch Tage später nach dem Ausbau nach abgeraucht. Und obwohl die Kupplung schon so fertig war, hat er noch alle 3 Autos nahezu spielend leicht gezogen.
Bild

Bild

Bild


Das wars fürs erste.
Und nochmals besten Dank an alle für den Support, sei es bei der Teilebeschaffung oder Infos.

Gesunde Grüße, die Hauptstädtler :freak:

Antworten