Stoßstangen Umbau

Hier könnt Ihr alles zum Thema Tuning, Zubehör und Umbau posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Gas-Monkey
Reserveradträger
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2017, 08:55
Wohnort: Beckingen

Stoßstangen Umbau

Beitrag von Gas-Monkey » Samstag 15. Juli 2017, 14:47

Servus, da ich einiges umbauen Muss da ich Aktuell Bastel wütig bin :lol2: :lol2:

habe ich ne stoßstange gezeichnet.. den Prüfer ,mal gefragt er meinte wäre soweit ok dürfte nur nicht dicker als das original Material gehen...

ihm ist wichtig keine Scharfen kanten.. und nen 4- 5er Radius da war er sich nemmer so sicher?!? ich habe mal was gelesen vom 2mm radius... und vorne das das Loch wieder drin ist für die Belüftung der bremsen.. wobei das loch eher was mit dem Kühler zu thun hat..


hinter dem loch möchte ich dort gerne ein 30x30mm vier kant rohr einarbeiten und direkt oben unterm Blech.... das ich auf die Stange klettern kann bzw. mein Mechaniker ( abgebrochener Meter) wenn mal was ansteht zwecks Wartung da das Fahrzeug 10cm höher kommt..

hiier mal bilder meiner Idee... hat villeicht jemand noch ideen?

villeicht die ecken rechts und links nochmal abwinkeln?

Bild
Bild

Bild
Bild
Frontera A 1996
Frontera A 1997 Arizona

Juppi52
Reserveradträger
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 10. September 2016, 13:48
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport Bj.95
Wohnort: 41372 Niederkrüchten

Re: Stoßstangen Umbau

Beitrag von Juppi52 » Sonntag 23. Juli 2017, 23:43

Sieht ja schon brauchbar aus...

Benutzeravatar
Fronti91
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 19:33
Fahrzeug: Frontera A lang x22xe
Wohnort: Kirchseelte

Re: Stoßstangen Umbau

Beitrag von Fronti91 » Donnerstag 19. März 2020, 18:59

Würde das Vorhaben umgesetzt? Würde mich ja brennend interessieren :D

Vozac
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. Februar 2020, 22:39
Fahrzeug: Opel
Wohnort: Bochum 47887

Re: Stoßstangen Umbau

Beitrag von Vozac » Montag 23. März 2020, 11:39

Und, hat es mit dem Umbau geklappt?

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9505
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Stoßstangen Umbau

Beitrag von Asconajuenger » Mittwoch 25. März 2020, 11:48

Geht nur noch mit Winde drin sowas, und nur beim langen, soweit ich informiert bin.
Mfg Richy :freak:

Mein Basteltread: viewtopic.php?f=4&t=11006&p=229861#p229861

Si vis pacem, para bellum

Benutzeravatar
Fronti91
Reserveradträger
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 19:33
Fahrzeug: Frontera A lang x22xe
Wohnort: Kirchseelte

Re: Stoßstangen Umbau

Beitrag von Fronti91 » Mittwoch 25. März 2020, 13:01

Das ist ja auch der Plan :funny:

Antworten