Zahnriemen Wechsel

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel / ISUZU Campo / TF posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
sortimo2
Kühlerfigur
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. März 2016, 15:20
Fahrzeug: opel campo 2,5 TD Bj.97
Wohnort: 09465 Sehmatal-Neudorf

Zahnriemen Wechsel

Beitrag von sortimo2 » Sonntag 27. März 2016, 12:23

Hallo an all bin neu hier .heiße Mike und bin Sitzer eines Campo Bj.97 2,5 td leider könnte mir der Vorgänger nicht sagen wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Gibt's es jemand hier dafür eine Anleitung hat? Da ich eigentlich meist alles selber machen .

Mfg Mike

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi V6, mundl sein 2.2er
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Der Ralf » Mittwoch 30. März 2016, 07:22

Moin,

kannste denglish und hast eine Email Adresse ?
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

sortimo2
Kühlerfigur
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 25. März 2016, 15:20
Fahrzeug: opel campo 2,5 TD Bj.97
Wohnort: 09465 Sehmatal-Neudorf

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von sortimo2 » Samstag 2. April 2016, 08:27

Morgen englisch geht so email habe ich .
sortimo2@web.de

Mfg Mike

CampoSWE
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 08:19
Fahrzeug: Opel Campo 2.5 (4JA1-T) Sportscab 2000
Wohnort: Schweden

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von CampoSWE » Sonntag 3. Februar 2019, 10:57

Guten Tag!
Ich kann nicht gut Deutsch sprechen aber Ich habe genau ein Opel Campo 2.5 4x4 Sportscab 2000 gekauft.
Ich habe dasselbe probleme wie der vorige herre. Ich möchte ein beschreibung über wie man die zahnriemen erstattet. Danke aus Schweden.

Sterni
Abhangjäger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:42
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 SZM
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Sterni » Sonntag 3. Februar 2019, 12:34

Willkommen im Forum. :D
Bitte mal hier die Beiträge ab 18.Mai 18.18 Uhr lesen: http://www.opel-offroad.de/viewtopic.ph ... 14#p258468

CampoSWE
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 08:19
Fahrzeug: Opel Campo 2.5 (4JA1-T) Sportscab 2000
Wohnort: Schweden

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von CampoSWE » Sonntag 3. Februar 2019, 13:25

Danke schön! 😊

Sterni
Abhangjäger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:42
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 SZM
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Sterni » Sonntag 3. Februar 2019, 14:39

Bitte. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Benutzeravatar
RobertW.
Geröllchampion
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:42
Fahrzeug: Opel Frontera B (5-tür.) + Opel Campo (Sportscab)
Wohnort: 09603 Großschirma
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von RobertW. » Donnerstag 7. Februar 2019, 21:20

Sterni, ich glaube, Du meinst diesen Link:
http://www.opel-offroad.de/viewtopic.ph ... 14#p258270
Tom
Gruß,
Tom
---
Da es dem König aber wenig gefiel, daß sein Sohn, die kontrollierten Straßen verlassend,
sich querfeldein herumtrieb, um sich selbst ein Urteil über die Welt zu bilden,
schenkte er ihm Wagen und Pferd.

.............................................................................................."Nun brauchst du nicht mehr zu Fuß zu gehen", waren seine Worte.
........................................................................................................................."Nun darfst du es nicht mehr", waren deren Sinn.
............................................................................................................................"Nun kannst du es nicht mehr", deren Wirkung.


---
http://rotschoenberg.de/
http://www.form-farbe-geste.de/2009a.html

Sterni
Abhangjäger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:42
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 SZM
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Sterni » Donnerstag 7. Februar 2019, 21:28

Das ist die selbe Seite! Wenn er ab 18. Mai 18.18 Uhr ließt, geht das klar. :wink:

Benutzeravatar
RobertW.
Geröllchampion
Beiträge: 220
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 13:42
Fahrzeug: Opel Frontera B (5-tür.) + Opel Campo (Sportscab)
Wohnort: 09603 Großschirma
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von RobertW. » Donnerstag 7. Februar 2019, 21:36

CampoSWE hat geschrieben: Sonntag 3. Februar 2019, 10:57 Ich kann nicht gut Deutsch sprechen...
Ich möchte ein beschreibung über wie man die zahnriemen erstattet.

dann lies nicht den ganzen Text, sondern schau Dir das Bild an!
Frontmann hat geschrieben: Samstag 19. Mai 2018, 09:17 Die Fixierschrauben werden entfernt, der Hebel wird gelöst und dann mit einer Federwaage oder einem Gewicht von 9 kg belastet, dann ist der Zahnriemen exakt gespannt. Die Spannrolle anschließend wieder festgezogen.
Bild
9 kg ist ganz schön straff, vielleicht reicht auch etwas weniger: 8,5 kg

Sterni
Abhangjäger
Beiträge: 351
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 22:42
Fahrzeug: Opel Campo 3.1 SZM
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemen Wechsel

Beitrag von Sterni » Donnerstag 7. Februar 2019, 21:44

Ich weiß nicht ganz, worauf Du hinaus willst. hmm
In dem genannten Link bei: Freitag 18. Mai 2018, 22:06 habe ich doch geschrieben, wie ich es mache! :anim:

Antworten