[Frontera A] Klimakompressor Frontera A Sport Facelift (X20SE) gesucht

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
FronteraA2,0
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. März 2020, 14:00
Fahrzeug: Frontera A 2,0i Facelift
Wohnort: 41372

[Frontera A] Klimakompressor Frontera A Sport Facelift (X20SE) gesucht

Beitrag von FronteraA2,0 » Sonntag 14. Juni 2020, 11:36

Hallo liebe Frontera-Gemeinde,
ich benötige für meinen Frontera A Sport 2,0i Facelift (X20SE) einen neuen Klimakompressor.
Der Gute hat zwar erst 97000Km gelaufen, stand aber wohl viel herum, wie man sich bei dem Tachostand denken kann.
Jedenfalls ist der Klimakompressor defekt.
Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und nichts gefunden. Der Kompressor hat schon die Riemenscheibe für den Mehrrippenriemen, d.h. der Kompressor vom 2,0i Vorfacelift (C20NE) mit dem einfachen Keilriemen passt nicht.
Der Opel-Händler meines Vertrauens konnte mir auch nicht helfen, hatte mir aber die Opel-Teilenr. mitgeteilt: 18 54 135 .
Oder hat hier jemand einen Tipp, wer solche Klimakompressoren generalüberholt?
Vielen lieben Dank vorab.

Antworten