Aktivkohlefilter, Schläuche

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Black Duck
Kühlerfigur
Beiträge: 14
Registriert: Montag 13. April 2020, 11:51
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport 2.0i EZ 02/1993
Wohnort: 74850 Schefflenz

Aktivkohlefilter, Schläuche

Beitrag von Black Duck » Montag 20. April 2020, 11:57

Guten Morgen!

Finde in meiner Reparaturanleitung (die von Buchli) nichts zum Aktivkohlefilter und den Schläuchen. Wer kennt sich damit aus? Zwei Schläuche kommen am Filter an. Der, von vorne gesehen, rechte Schlauch ist am Anschluss aufgeweitet und zu kurz. Ist das der, der unter den Kotflügel führt? Wenn ja, könnte ich den einfach höherziehen. Wenn nicht, müsste ich den verlängern. Ich vermute, dass daher der Benzingeruch beim Fahren kommt.

Danke für eure Tipps.

Antworten