[Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: karman911, Der Ralf

Antworten
Planlos0815
Böschungswinkelmesser
Fahrzeug: Frontera A Sport X20SE '96

[Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben

Beitrag von Planlos0815 » Montag 19. Juli 2021, 17:33

Moin zusammen, ich hab für meinen A Sport manuelle Naben gekauft. Natürlich waren keine Sicherungsringe dabei, die brauche ich also noch. Hat jemand gerade die Stärke und den Durchmesser parat? Das sind doch vermutlich Normteile? Mit der Opel-ET-Nummer, 302653, komme ich nicht weiter. Ich würde ungern den ganzen Krempel zum Nachmessen auseinander bauen, da ich das Auto täglich brauche und deshalb alles wieder mit den alten Naben zusammenbauen müsste.
Gruß Christian

FronToni
Reserveradträger
Fahrzeug: Frontera A Sport '96

Re: [Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben

Beitrag von FronToni » Donnerstag 22. Juli 2021, 11:16

Planlos0815 hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 17:33 Moin zusammen, ich hab für meinen A Sport manuelle Naben gekauft. Natürlich waren keine Sicherungsringe dabei, die brauche ich also noch. Hat jemand gerade die Stärke und den Durchmesser parat? Das sind doch vermutlich Normteile? Mit der Opel-ET-Nummer, 302653, komme ich nicht weiter. Ich würde ungern den ganzen Krempel zum Nachmessen auseinander bauen, da ich das Auto täglich brauche und deshalb alles wieder mit den alten Naben zusammenbauen müsste.
Hallo, falls du die Distanzscheiben meinst zum Spiel einstellen kann ich dir die Maße zukommen lassen, müsste noch paar daheim haben. Bei dem Sicherungsring weiß ich’s grad nicht mehr welche des waren aber hatte ein set vom Discounter daheim da waren passende drin, also würde ich im Zweifel einfach so eines kaufen, kostet fast nix und kann man immer brauchen :)

Planlos0815
Böschungswinkelmesser
Fahrzeug: Frontera A Sport X20SE '96

Re: [Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben

Beitrag von Planlos0815 » Sonntag 25. Juli 2021, 05:23

Moin und sorry für die späte Antwort. Gut zu hören daß in einem normalen Set passende Sicherungsringe drin sind. Ich werde dann Mal so ein Set bestellen.
Vielen Dank
Gruß Christian

Antworten