Die Suche ergab 70 Treffer

von lemonshaker
Montag 6. Juli 2020, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 6671

Re: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil

ist genau die gleiche Pumpe, deshalb egal welche Förderleistung, geht einfach durch.
Der Fronti hat nur die ESP.
von lemonshaker
Donnerstag 2. Juli 2020, 16:45
Forum: Opel Frontera
Thema: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145
Antworten: 21
Zugriffe: 4107

Re: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145

was hast du gegen die Febi Bilstein ? Mit ein bischen Suchen kann man die auch mit 6 Kant bekommen,
Zylinderkopfschrauben bekommt man in fast allen Längen und die Steigung von 1,25 ist auch gängig.
Die von mir angegebenen kosten z.B. 1,80 € pro Stück.
von lemonshaker
Dienstag 30. Juni 2020, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 6671

Re: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil

Hy, z.B. https://www.ebay.de/i/392822848244?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=392822848244&targetid=896427593016&device=c&mktype=pla&googleloc=9041851&poi=&campaignid=10203815004&mkgroupid=101937414717&rlsatarget=aud-558316660744:pla-896427593016&abcId=1145992&merchant...
von lemonshaker
Dienstag 30. Juni 2020, 15:47
Forum: Opel Frontera
Thema: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145
Antworten: 21
Zugriffe: 4107

Re: ENDLICH: Schrauben Body Lift M10x1.25x145

Hy,

z.B. febi bilstein 07661
von lemonshaker
Montag 15. Juni 2020, 16:27
Forum: Opel Frontera
Thema: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 6671

Re: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil

Hy, ist trotzdem nötig, aber geht schnell. Wobei mit einer 0815 Unterdruckpumpe z.B. Mity Vac 200 ml am Entlüftungsventil gezogen und die Kiste läuft. Ich bin einfach am Priming -Port hingegangen und habe den Verschlussdeckel etwas aufgebohrt und einen beim Enlüfter mitgelieferten Nippel von Innen d...
von lemonshaker
Sonntag 24. Mai 2020, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme
Antworten: 18
Zugriffe: 14019

Re: 2.2 DTI: Neuling hat schier unlösbare Probleme

Hy,

wurde ausgelesen, wenn ja geht er auf Störung, sprich MKL an. Die Symptome sprechen für den LMM. Man müsste die Live-Daten auslesen. Meist in niedrigen Drehzahlen noch halbwegs plausibel aber ab 3000 steigt er ganz aus und erst nach Neustart oder Fehler löschen wieder das Spiel von Neuem.
von lemonshaker
Mittwoch 6. Mai 2020, 19:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: [Frontera B] Ladedruck

Hy, hatte ja den LLK komplett überbrückt :wink: und bei dem kultivierten Motor Zischgeräusche hören, aber ich habe den Ladedruck wiedergefunden. Lag am Mustelidae Dämmattisensis also am gemeinen Dämmmattenmarder. Der Kollege hat mich schon öfter besucht aber diesmal hatte er nicht nur Unterdruckschl...
von lemonshaker
Mittwoch 6. Mai 2020, 10:42
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: [Frontera B] Ladedruck

Moin,
kein Fehler der nicht auf den fehlenden Ladedruck rückzuführen ist, Turbo ist neuwertig, kein Spiel und leichtgängig.
AGR, Drallklappen und Wategate schalten sauber .
von lemonshaker
Dienstag 5. Mai 2020, 21:36
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: [Frontera B] Ladedruck

update: Wastegate schliesst wie es soll, wo ist mein Ladedruck ?!
von lemonshaker
Dienstag 5. Mai 2020, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Re: [Frontera B] Ladedruck

so, aktueller Stand: Kein Ladedruck , LLK wurde überbrückt, HT-Rohren sei Dank habe jetzt den Krümmer entfernt und prüfe ob die Klappe vom Wastegate in den unendlichen Weiten des Auspuffs verschwunden ist :crazy:
von lemonshaker
Dienstag 5. Mai 2020, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

[Frontera B] Ladedruck

Hallo, ist einer der Wissenden Online, da ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Mir fehlt aktuell der Ladedruck, Unterdruckkreis ist dicht und AGR, Unterdruckdose Turbo und Drallklappen schalten aber Ladedruck = Umgebungsdruck. Ladedruckbefehl kommt aber keine Erhöhung ! Luftmasse, ...
von lemonshaker
Samstag 4. April 2020, 18:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich und meine Baustelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Ich und meine Baustelle

Hy, bei abgerissenen Stehbolzen hat sich bei mir bewährt eine 10er Mutter fest aufklemmen ( habe einfach ein Blech an einem benachbarten Bolzen festgeschraubt und mit diesem die Mutter fixiert und wo die Mutter erreichbar sein soll ein 12er Loch gebohrt ) und dann mit einem Schutzgasschweissgerät mi...
von lemonshaker
Dienstag 31. Dezember 2019, 18:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 7868

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

wenn die Vorglühlampe ausgeht mal ganz langsam bis 10 zählen und dann starten ohne das Gaspedal zu berühren,

die Kiste glüht noch ewig nach ohne Lampe
von lemonshaker
Donnerstag 11. Juli 2019, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 181170

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Manchmal auch das


Bild
von lemonshaker
Mittwoch 8. Mai 2019, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 6556

Re: zu wenig Leistung??

Hy, macht meiner auch gerade, aber noch nicht so gravierend, bis 110 ist alles noch kein Problem aber das ging schon besser. Werde jetzt mal den Dieselfilter wechseln und endlich mal die Briketts aus dem Ansauggehäuse entfernen. In diesem Zug die Vorförderpumpe einbauen und die Leckölleitung auf den...
von lemonshaker
Dienstag 9. April 2019, 17:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Sturzeinstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 19070

Sturzeinstellung

Hallo, da ich mich jetzt endlich mal an die Sturzeinstellung gemacht habe und das Ganze ja recht überschaubar ist, würde ich bei entsprechendem Interresse mal eine Serie von den Einstellplatten auflegen. Würde nur die doppelten in 1mm Stärke aus verzinktem Blech lasern lassen. Wer halbe braucht kann...
von lemonshaker
Samstag 9. Februar 2019, 19:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey B / Trooper II] Anspringschwierigkeiten Monterey
Antworten: 20
Zugriffe: 22203

Re: Anspringschwierigkeiten Monterey

Hy,

habe eine PN geschickt, bitte mal antworten wo die Kiste steht und ob wir mal danach sehen sollen.
von lemonshaker
Sonntag 3. Februar 2019, 19:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronter A Sport Allradfunktion
Antworten: 34
Zugriffe: 23939

Re: Fronter A Sport Allradfunktion

Hy, einfach vernünftige Reifen und schon geht wesentlich mehr mit dem Fronti ! Die manuellen Freilaufnaben sollen den Verschleiss und Spritverbrauch beim 2WD senken, da dann an der Vorderachse mit oder ohne Allradzuschaltung die Antriebswellen nicht mehr von den Rädern mit bewegt werden. Dadurch mus...
von lemonshaker
Montag 21. Januar 2019, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 8490

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

@katana,

ich würde am Mittwoch einen Lottoschein ausfüllen, du bist ein Glückskind :D
von lemonshaker
Samstag 19. Januar 2019, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 8490

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Hy,

leider falsch gelesen, definitiv kein Freiläufer Zahnriemenübersprung - Ventile platt !
von lemonshaker
Dienstag 15. Januar 2019, 16:56
Forum: Opel Frontera
Thema: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil
Antworten: 14
Zugriffe: 6671

Re: 22YDTH Krafstoffrückschlagventil

Hallo, Ventile gibts bei Amazon oder Ebay, müssen 10mm sein aber schildere erst mal deine Startprobleme, hatte ich auch gerade baue auch Ventile und eine Vorförderpumpe ein. Die Ursache allerdings meist eine kränkelnde Batterie was man dadurch verifizieren kann in dem man beim Start im Minusbereich ...
von lemonshaker
Mittwoch 12. Dezember 2018, 16:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 481
Zugriffe: 496047

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Willkommen in RLP,

mir Pälzer nemme a flischdische Gelfissler uff :funny:
von lemonshaker
Freitag 7. Dezember 2018, 10:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neues Spielzeug eingetroffen
Antworten: 22
Zugriffe: 25002

Re: Neues Spielzeug eingetroffen

Hy,

zB. mit https://picr.de
von lemonshaker
Montag 13. August 2018, 18:34
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 8234

Re: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt

ich tippe trotzdem auf die Unterdruckschläuche,

hatte ich auch, genau prüfen meist dort wosie aufgesteckt sind gerissen
von lemonshaker
Samstag 4. August 2018, 13:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 181170

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Anhänger auf Anhänger

Bild
von lemonshaker
Montag 30. Juli 2018, 16:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Es ist nicht da!
Antworten: 3
Zugriffe: 4780

Re: Es ist nicht da!

Hy,

die späteren Baujahre haben auch keinen, nur einen Blindstopfen und die Fehlermeldung kann auch z.B. am KW Sensor liegen
von lemonshaker
Sonntag 28. Januar 2018, 11:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 19
Zugriffe: 20621

Re: Diagnosegeräte?

Hy,

hatte dir eine PN geschickt, keine Antwort. Angebot steht noch
von lemonshaker
Freitag 5. Januar 2018, 19:04
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: northena mtk 2
Antworten: 38
Zugriffe: 47337

Re: northena mtk 2

@planlos0815

der kurze Benziner hat auch eine ganz andere Gewichtsverteilung als der lange Diesel :smoke:
von lemonshaker
Montag 1. Januar 2018, 16:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: northena mtk 2
Antworten: 38
Zugriffe: 47337

Re: northena mtk 2

Nach ausführlichem Test nun mal meine Erfahrung auf dem Frontera B in 245/70/16 ich mag die Dinger, unaufhaltsam in Schlamm und Tiefschnee aber Laufleistung bis der Zweck von MT´s verloren geht nicht mehr als 7000km, dann bei Vordereifen ab ca. 70 % extrem laut, beim ersten Satz dachte ich die Lager...