Die Suche ergab 348 Treffer

von Metaller27
Donnerstag 5. März 2020, 08:39
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Anlasser/Starter
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: [Frontera B] Anlasser/Starter

Rechts unter der Ansaugbrücke, ohne Ausbau der Ansaugbrücke sehr fummelig.
Am einfachsten Ansaugbrücke raus, dann ist er gut zugänglich, wenn er leer durchdreht ist der Anker verschlissen, da bringt reinigen wenig, am besten gleich tauschen.
von Metaller27
Mittwoch 4. März 2020, 11:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wellendichtring Differential
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: [Frontera B] Wellendichtring Differential

Zu 95 Prozent, Achsen vom Rodeo zum Frontera sind ja gleich, dass der Flansch da geändert ist, sehr unwahrscheinlich.
Abmessungen stehen ja dabei, falls du unsicher bist einfach mal nachmessen.
von Metaller27
Mittwoch 4. März 2020, 08:50
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wellendichtring Differential
Antworten: 15
Zugriffe: 1971

Re: [Frontera B] Wellendichtring Differential

Isuzu 8971799370 sollte passen, aus USA ca. 25,- inkl. Versand
von Metaller27
Donnerstag 27. Februar 2020, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen

Der Ausbau mit Getriebe hat den Vorteil, dass der Kabelbaum am Getriebe, Anlasser etc.. verbaut bleiben. Nur an der Karosse abstecken, gemütlich ausgebaut arbeiten, wieder rein. Erstmal Kat's raus, hintere Antriebswelle, vorne lösen und ans Getriebe binden, Anssaugbrücke, Kühler, Kühlerverrohrung au...
von Metaller27
Donnerstag 27. Februar 2020, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1105

Re: [Frontera B] 3.2 Motor ausbauen

Gibt hier etliche Beiträge, macht jeder auf seine Art. Du kannst erst das Getriebe ausbauen, dann geht der Motor samt Anbauteile gerade nach oben raus. Ich nehme die Ansaugbrücke ab, Kühlwasserverrohrung, lasse die Achse ab und nehme den Motor samt Getriebe raus. Zur Not kann das Getriebe auch im Fa...
von Metaller27
Montag 17. Februar 2020, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Start des Umbaus
Antworten: 18
Zugriffe: 3055

Re: [Frontera B] Start des Umbaus

Bei Dir ist der X22SE mit D3 verbaut, da benötigst du ein normales Abgasgutachten, 115er gibt es nur für den Y22SE.

KME, Landi Renzo und BRC hätte ich noch was da.

Gastanks 2 Zylinder und etliche Radmulden.

Gruss Michael
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 18:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Fahrwerk, Bremskraftregler
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Re: [Frontera B] Fahrwerk, Bremskraftregler

Funktioniert beim B so nicht, der eigentliche Regelkolben hat keine leitende Verbindung. Ich stelle den unbeladen auf Vorspannung und komme dann auf Bremswerte von 120 bis 135 mit Stützlast dann auf 200, hatte da noch nie Probleme, einzig ein Prüfer war der Meinung das hinten die Bremsleistung zu we...
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 12:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 34
Zugriffe: 26774

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Bin auf das Ergebnis gespannt, hast du entsprechendes Werkzeug? So eine Neujustage da würde ich jetzt nicht rangehen.
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 08:45
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 17618

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Hallo Hell, das Problem mit den Herth Kupplungen ist ja bekannt, ich habe diese Sätze mit Original Isuzu Lager und Ring verbaut, die Laufen alle ohne etwas zu basteln. Ich müsste da noch was anschweißen, in deinen Fall solltest du das Ausrücklager mit anschweißen. Oder die Druckplatte gegen eine Exe...
von Metaller27
Sonntag 16. Februar 2020, 08:39
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 17618

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Pilotlager sitzt in der Kurbelwelle zur Führung der Getriebehauptwelle, an sich ist es nicht anfällig, wird aber oft durch den Ausbau beschädigt, wenn das Getriebe sauber geführt und abgebaut wird passiert da nichts. Lager kostet aber auch nur 16Euro, ob man das tauschen muss oder sollte sieht man e...
von Metaller27
Samstag 15. Februar 2020, 20:10
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 17618

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Pilotlager ist das Führungslager in der Kurbelwelle, Ausrücklager ist beim Satz dabei. Teile sind für den 3.2er habe alles da.
Teilenummer brauchst du nicht suchen, schreib mir was du möchtest und ich stelle alles zusammen. Ob hier per PN oder Ebay ist eigentlich egal.
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 22:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: So ich baue jetzt mit!
Antworten: 18
Zugriffe: 3533

Re: So ich baue jetzt mit!

Denke es sollten 2,3 Liter sein, befüllt wird aber immer bis es aus der Füll- Kontrollöffnung austritt. Benötigt wird LSD Öl oder Zusatz.
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 20:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: So ich baue jetzt mit!
Antworten: 18
Zugriffe: 3533

Re: So ich baue jetzt mit!

Sollte vermutlich so passen, oft wird da mit Schlagschrauber handiert.
Eingestellt wird mit Paste auf den Kegelrad, neuer Stauchhülse...... und mit unbezahlbaren Werkzeug.
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wischwasserdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 2094

Re: [Frontera B] Wischwasserdeckel

Frag mal bei J77 wenn er nichts hat kann ich auch gerne mal suchen, ob alternativen passen kann ich nicht sagen.
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 18:41
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 17618

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Habe Exedy Kupplungssätze da, 260,- Pilotlager, Kurbelwellensimmering, Nehmerzylinder habe ich auch lagernd. Wenn kein Verschleiß vorhanden, tausche ich nur das nötigste, Kurbelwellensimmerring macht ich allerdings pauschal mit, teilweise auch Simmerring von der Getriebewelle. Ebay Kleinanzeigen ID ...
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 09:36
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 11921

Re: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben

Gibt keinen Unterschied, und gab es auch nie, solch Falscheinträge halten sich einfach, da alle nur auf den Tec Doc Katalog zugreifen. Dayco druckt bis heute noch den 2.2er Motor auf den 2.0 Liter Riemen mit 169 Zähnen ab. Da brauchst du Dir keine Gedanken machen, besorg einen CT924 oder vergleichba...
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 09:01
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben
Antworten: 8
Zugriffe: 11921

Re: Datenbank - Übersicht Varianten, Ausstattung und Farben

Hallo Andi, Zahnriemen gibt es nur einen für den 2.2er. Da hätte ich auch was da falls du unsicher bist.
Es gibt nur bei den Keilrippenriemen Unterschiede, die Führung mit Klima wurde geändert.
Vergleichsnummer CT924 171Zähne 24breit.
von Metaller27
Donnerstag 13. Februar 2020, 07:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: So ich baue jetzt mit!
Antworten: 18
Zugriffe: 3533

Re: So ich baue jetzt mit!

Spacer braucht der Monterey nicht, damit wird der Winkel der Antriebswelle in der maximal Verschränkung angepasst. Der Monterey B hat unten ein verlängertes Traggelenk, daher kannst du den vorne extrem Höher drehen ohne Anpassung. Sturz kontrollieren und eventuell am oberen Querlenker Distanzstücke ...
von Metaller27
Dienstag 11. Februar 2020, 18:30
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Motorsteuergerät[Frontera B]
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Re: [Frontera B] Motorsteuergerät[Frontera B]

Baujahr 2003 passt nicht, der 1999 hat das Steuergerät in der Mittelkonsole. Bei Programmierung, Austausch kann ich Dir behilflich sein. Ohne Umprogrammierung brauchst du ein Set, MSG, WFS, Transponder. Oder ein MSG was zurückgesetzt ist und auf die bestehende WFS programmiert wird. Eine Fehlerangab...
von Metaller27
Dienstag 4. Februar 2020, 13:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey A] AHK zu tief?
Antworten: 24
Zugriffe: 6328

Re: [Monterey A] AHK zu tief?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2060728193

Hätte noch ein Satz verstärkte aus England, habe allerdings auch noch nie verbaut, bei Interesse schickst mir eine PN.
Liegen bei 95,-
von Metaller27
Sonntag 2. Februar 2020, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Re: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?

Fehler löschen sich selbst, wenn alle Fehler behoben sind über 30km/h fahren dann sind die Fehler gelöscht.

Lt. deiner Liste ist der Sensor FL unterbrochen, FR und hinten setzten aus, wahrscheinlich nur ein Kontaktproblem.
von Metaller27
Sonntag 26. Januar 2020, 17:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Re: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?

ABS Sensor habe ich neu für 75,- An die hinteren Sensoren kommst du gut so ran, die vorderen sind seitlich an Motor / Getriebe geclipst, Kabel relativ kurz. Messung wäre auch am Kabelbaum möglich, verlaufen im Getriebekabelbaum, ist zur Karosse gesteckt. Anschmanschetten kommt auf dein Geschick an, ...
von Metaller27
Sonntag 26. Januar 2020, 16:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1399

Re: Motorkontroll- (Lambdasonden) und ABS- Leuchte brennt: Wie soll ich vorgehen?

Sondenheizung läuft über Sicherung FB05 im Motorraum 25A solltest als erstes prüfen. Heizung an den Sonden per Ohmmeter Widerstandsprüfung. ABS ist schwierig, Stecker im Radhaus trennen, Widerstandsmessung oder entsprechendes Diagnosegerät. Wenn der Motor auf den Taster reagiert, Verkleidung abnehme...
von Metaller27
Samstag 25. Januar 2020, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ventilfederkeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

Re: [Frontera B] Ventilfederkeile

Ventilkeile hätte ich gebraucht genügend da, Entlüftungsschlauch wahrscheinlich auch. Bei Interesse schick mir bitte eine PN.
Gruss Michael
von Metaller27
Montag 20. Januar 2020, 12:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey B / Trooper II] [Monterey B / Bj 99
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: [Monterey B / Trooper II] [Monterey B / Bj 99

Bei Rockauto bekommst die neu für 106,- inkl. Zoll und Lieferung aus USA. Kann ich Dir gerne bestellen wenn du da nicht zurecht kommst, wobei gebraucht hätte ich meine für 15,- inkl. Versand angeboten. Ich schreibe Dir eine PN.
von Metaller27
Montag 20. Januar 2020, 08:03
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: [Monterey B / Trooper II] [Monterey B / Bj 99
Antworten: 10
Zugriffe: 2490

Re: [Monterey B / Trooper II] [Monterey B / Bj 99

Ölwanne passt vom Frontera B 6VD1, die hat nur zusätzlich einen Sensor für Ölstand.
Da sollte ich noch was liegen haben, bei Interesse schickst mir eine PN
von Metaller27
Sonntag 5. Januar 2020, 13:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 5715

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

Ja kannst bei den 85KW Versionen alles verwenden nur bei der 88KW musst du im Detail vergleichen.
von Metaller27
Samstag 4. Januar 2020, 22:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 5715

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

Erklärung steht eigentlich schon da, der Partikelfilter ist lt. ABE nur für Fahrzeuge mit Abgasschlüsselnummer 0451 und 0444. Die 85 KW Version bekommt selbst nach der Umrüstung nur eine gelbe Plakette und PM1. Und da kommt jetzt die Auflastung ins Spiel, Fahrzeuge mit einen zulässigen Gesamtgewicht...
von Metaller27
Samstag 4. Januar 2020, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH
Antworten: 26
Zugriffe: 5715

Re: Startschwierigkeiten beim B 2.2 DTH

Das ist der X22DTH zur erkennen an der Abgasschlüsselnummer 0426 der ist offiziell gar nicht umrüstbar, umrüstbar waren nur 0451, 0444. Gesamtgewicht sind 2450kg alles Serie. Hat halt wieder jemand abgestempelt und auf der Zulassungstelle wurde es Unwissenheit eingetragen. PM2 hat auch nur der Y22DT...