Die Suche ergab 4775 Treffer

von Der Ralf
Sonntag 28. Juni 2020, 12:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin ,

also meine Frontera Achse liegt hier immer noch ... aber wenn du nicht willst.... :smoke:

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 27. Juni 2020, 13:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Update Radlager Bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Update Radlager Bremsen

Moin Georg, das ist leider sehr oft zu sehen bei Campo und Frontera. ich habe auch schon viel schlimmere gesehen. Erinnere mich da gerne an den Campo von Steinheim ... https://opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=23626 sehr klasse war da auch das Radlager ... da die Bremse so fest war könnte man das Rad ...
von Der Ralf
Donnerstag 25. Juni 2020, 08:09
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Länge Handbremsseil
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Länge Handbremsseil

Moin,

die Züge sind unterschiedlich
du brauchst für rechts ...GM 94366769 ca. 105.- falls Lieferbar
und für links .... GM 94366774 ca. 130.- falls Lieferbar

Alternativeb weiß ich leider gerade keine... eventuell bei Rock Auto

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 24. Juni 2020, 21:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Länge Handbremsseil
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Länge Handbremsseil

Moin,

hat der noch die Handbremse mit den Hebel am Amaturenbrett oder schon den zwischen den Sitzen ?

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 24. Juni 2020, 15:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Länge Handbremsseil
Antworten: 8
Zugriffe: 370

Re: Länge Handbremsseil

Moin ,

Modell Bjr. Motorisierung ?????

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 19. Juni 2020, 09:19
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Radlagerrechts

Moin Betz,

ja genau der ist das .

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 17. Juni 2020, 23:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Radlagerrechts

Moin Sterni, laut Teile Katalog passt der Rep Satz bei allen Campos mit 4x4 (also TFS), beim Frontera A alle Modelle und beim Monterey A alle Modelle. Ich selber habe den Repsatz zumindest beim 2.5er und beim 3.1 sowie beim Frontera A Sport schon verbaut , allerdings immer nur die Dichtringe da Andr...
von Der Ralf
Mittwoch 17. Juni 2020, 08:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Radlagerrechts

Moin ,

such mal nach ... FEBEST Reparatursatz Achsschenkel OPOS-001 da ist der Dichtring mit bei, für den Achsschenkel ... der Dichtring fürs Radlager ist meistens beim Radlagersatz dabei Das ist ein normaler Dichtring da könnte ich auch schauen wegen den Maßen.

Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 16. Juni 2020, 07:27
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Radlagerrechts

Moin,
welche distanzscheiben meinst du bitte ... die Einstellscheiben für die Achswelle ? also die hinter den Sicherungsring.

und höre auf Sterni ... mache den Achsschenkel und Radlager Dichtring mit neu.

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 15. Juni 2020, 09:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Radlagerrechts
Antworten: 19
Zugriffe: 1272

Re: Radlagerrechts

Moin Betz, in Berichte und Anleitungen ist das wechseln der Manschetten Radlager und Nadellager sehr genau erklärt. Die Anleitungen sind vom Frontera das ist genau das gleiche wie beim Campo. nur die Freilaufnaben sind etwas anders. Wenn Du dabei gehts prüfe auch gleich die Bremsscheiben und die Tra...
von Der Ralf
Montag 1. Juni 2020, 13:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 39
Zugriffe: 5536

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Moin , ich zitire mich mal selber ... " ich habe mal ein paar HU Berichte raus gesucht vom Campo und vom A Sport ( ist ja vom GG fast identisch 1.Achse 370 360 2.Achse 130 170 Abbremsung Z 38,8 % 1. Achse 320 300 2. Achse 140 140 Abbremsung z 42,8 % 1.Achse 290 280 2. Achse 180 200 Abbremsung Z 43 %...
von Der Ralf
Samstag 30. Mai 2020, 07:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten
Antworten: 39
Zugriffe: 5536

Re: Mein neues Projekt :) Fragen und (hoffentlich) Antworten

Moin , ich habe mir das jetzt mal alles durch gelesen ... hier sind schon paar lustige Aussagen dabei aber da will ich nicht drauf eingehen. Das dein HBZ defekt ist glaube ich nicht, entweder ihr entlüftet falsch oder eine Leitung ist Falsch angeschlossen . Entlüfte mal wie Metaller beschrieben oder...
von Der Ralf
Mittwoch 27. Mai 2020, 07:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: [Campo A] Problem mit den Bremsleitungen nach hinten

Moin und willkommen hier ....



Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 23. Mai 2020, 14:31
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Moin Marco ,

dann schaue ich mal ob ich noch was da habe.

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 22. Mai 2020, 08:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1406

Re: [Frontera A] Schlauch Kupplungsnehmerzylinder

Moin Marco, vom Druck her ist das kein Problem aber einen Schlauch ersetzen mit einer Leitung ? Oder meinst du einen Bremsschlauch ? Ja das würde gehen wenn du den richtigen bekommst. Übring ist Nr. 11 nur die Schraube Nr.9 ist der Schlauch und hat die GM Nr. 91153425 und soll in geringen Stückzahle...
von Der Ralf
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:49
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin ,

na viel spaß beim suchen .... hin und wieder findet man ja noch Teile aber die Preise ....

https://www.opel-classicparts.de/set-gears.html

kannst ja mal bei Opel classic parts direkt fragen was sie noch haben und besorgen können.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 14. Mai 2020, 09:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 35
Zugriffe: 33653

Re: KFZ Steuer

Moin Michael, das wundert mich aber arg das die das nicht machen wollen. Kenne einige die das gemacht haben mit deutlich ältern Pick Ups auch welche von 97-98. Welche Begründung geben die den dafür das Sie das nicht machen wollen. In der Fachinfo vom Tüv steht ja auch nur Trennung von offner Ladeflä...
von Der Ralf
Dienstag 12. Mai 2020, 11:21
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sönke , ich habe mal ein bischen rum gefragt . Bei Bautzen hat noch jemand ne 3.1er Achse. Achsgehäuse und steckachsen würden auch noch in Abbenseth Kreis CUX liegen aber ohne Diff. Ne 4.10er vom 4x2 zufinden ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Es wäre auch schön mal zu wissen was überhaupt d...
von Der Ralf
Sonntag 10. Mai 2020, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Informationen gesucht (Typschilder, Polster, Daten etc.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1249

Re: [Frontera A] Informationen gesucht (Typschilder, Polster, Daten etc.)

Moin,

Typenschilder von Mistral und Sahra kann ich dir abfotografieren habe ich beide da.
Meinst du den das Typenschild oder das Ausstattungsschild ?

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 8. Mai 2020, 18:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sören ,

bauart mässig passt die auf jedenfall und für ne Hunni würde ich die eher nehmen als ne Frontera Achse.

Die ist von der Übersetzung auf jedenfall Dichter an deiner 4.10er als eine 4.88 Frontera Achse.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 5. Mai 2020, 12:27
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin Sören, ich habe noch eine Achse für Blattfedern vom Frontera A 2.4 liegen. die sieht zwar optisch nicht schön aus ist technisch aber ok. die sollte ohne probleme passen. ich werde mal die breite mit Trommeln messn und die Breite an den Blatfedenaufnahme. Wenn da identisch ist kannst du die gern...
von Der Ralf
Mittwoch 22. April 2020, 11:14
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Reifen - Qual der Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: [Frontera B] Reifen - Qual der Wahl

Moin, ich fahre seit ca. 1 Jahr dn Cooper At3 4S und bin damit sehr zufrieden. Ich finde ihn sogar besser als den BF AT Reifen dazu ist er noch etwas leiser der Cooper. Für in den Wald ist er ok Hadcore Offroad Reifen ist das aber nicht . Bei nässe habe ich mit den Reifen ein sehr sichers Gefühl bei...
von Der Ralf
Mittwoch 22. April 2020, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Re: [Frontera A] Schachtleiste demontieren - wie?

Moin,

die ist nur drauf gesteckt.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 18. April 2020, 09:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Stärke eines Bergegurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Stärke eines Bergegurt

Moin,

ich persönlich würde ein längeres nehmen. 2 Geht aber auch . Ich habe ein 2T 6m Hebegurt permanent im Auto und passende Schäkel .... für die ganz harten sachen habe ich noch einen 10m 21T Bergegurt den habe ich aber nur im Auto wenn ich richtig auf Tour bin.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 18. April 2020, 09:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Stärke eines Bergegurt
Antworten: 6
Zugriffe: 1752

Re: Stärke eines Bergegurt

Moin Paetti, die Bruchlast ist das eine die länge das andere ... ein normales Schleppseil ist 2.5m -3.5m m lang ein Bergegurt sollte aber deutlich länger sein minimum 6m besser 8m . das aus zweierleih Gründen. Wenn du im Schlamm fest steckst sollte ja wenigstens das Bergefahrzeug einigermaßen Festen...
von Der Ralf
Freitag 17. April 2020, 08:45
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: [Campo A]
Antworten: 20
Zugriffe: 4264

Re: [Campo A]

Moin Jens, erstmal auch noch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. wie man von einen gummischlauchstück zur Felge kommt ist mir ein Rätsel (genau wie der Schlauch) Der 2.3 Benziner ist hier in Deutschland echt selten und eigentlich kennen ich keinen mehr persönlich der noch einen fährt. W...
von Der Ralf
Sonntag 29. März 2020, 12:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzin Anzeige / Zündverteiler oder Zündung Kolben ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2221

Re: Benzin Anzeige / Zündverteiler oder Zündung Kolben ?

Moin und willkommen hier,

was meinst du mit Anzeige ... die Tankuhr ? wenn ja da wird am Tank selber ein Masse Problem sein oder ein Kabel ab. passiert gerne bei den alten Trümmern.

Zündkabel und Kerzen neu ok und hast du auch Verteiler und Finger neu gemacht.

Grüße
Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 11. März 2020, 17:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Grössenvergleich...
Antworten: 25
Zugriffe: 45144

Re: Grössenvergleich...

Moin Jan, das hört sich ja nicht so schön an ... wegen den Druckschläuchen frag doch mal den Thomas .... http://www.thomas-werkstatt.de/Impressum.html vieleicht kann er dir ja weiter helfen. was ist den da für eine Standheizung drin ? Typ Modell Bjr. und was ist an der Servopumpe kaputt ? undicht ? ...
von Der Ralf
Mittwoch 4. März 2020, 07:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln
Antworten: 19
Zugriffe: 9471

Re: Bin hier neu, hab ne Frage zum Kupplung wechseln

Moin,

ich habe ja den verdacht das entweder der nehmer oder geber verkehrt ist .

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 2. März 2020, 11:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Hinterachse macht Schleifgeräusche
Antworten: 31
Zugriffe: 10413

Re: Hinterachse macht Schleifgeräusche

Moin tom,

jau ist ein 2WD ... und ich hätte sogar ne Achse ... jetzt muss sich der Sönke nur entscheiden ....

Grüße
Der Ralf