Die Suche ergab 1785 Treffer

von Güni
Dienstag 31. Dezember 2019, 14:59
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Vorankündigung: - Rancho Frontera A zum Verkauf -
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

Re: [Frontera A] Vorankündigung: - Rancho Frontera A zum Verkauf -

Grüße an die Gruppe und Asconajünger.
Ja wir geben nicht auf.

Der Tread kann geschlossen/gelöscht werden.
Das Fahrzeug wurde ganz kurzfristig von einem Mitglied des Forums übernommen.

Ich wünsche ihm viel Freude damit. :-)

Grüße
Güni
von Güni
Freitag 27. Dezember 2019, 12:44
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Vorankündigung: - Rancho Frontera A zum Verkauf -
Antworten: 3
Zugriffe: 4224

[Frontera A] Vorankündigung: - Rancho Frontera A zum Verkauf -

Hallo Gemeinde, dies ist eine Vorankündigung. Der "Rancho" wurde bisher nicht fertig und sieht 2023 dem Oldtimerleben entgegen, wenn sich jemand nochmal darum kümmern möchte. Aufgrund schwerer Krankheit werde ich solche Dinge nie mehr machen können und ich gebe gerade alles her was meine Frau nicht ...
von Güni
Donnerstag 17. Dezember 2015, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 37228

Re: Kaufberatung Frontera A

Nur so als Bemerkung......... Wer den 2,3er Diesel nimmt, hat entweder viel Zeit oder ist Schmerzbefreit....... Das ist nur MEINE Meinung. Diese Motoren gehören alle verschrottet. In den Fronti gehört eigentlich ein Gerät a'la 270CDI. Das wär die richtige Hausnummer...... Aber wie gesagt...nur meine...
von Güni
Mittwoch 16. Dezember 2015, 18:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Y22SE Kühlerschlauch oben
Antworten: 9
Zugriffe: 11300

Re: Y22SE Kühlerschlauch oben

Wenn ich die Nummer 97179274 im Internet eingeben, werde ich zugehäuft mit Schläuchen.
Ich verstehe Dein Problem nicht ?
von Güni
Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 37228

Re: Kaufberatung Frontera A

Ich versuche Dir mal zu helfen ohne Garantie auf Richtigkeit. Motor: 4JB-1T Der Wechselintervall, den weiss ich grad nicht. So 80-100tkm und die opeltypischen 6-8 Jahre. Ich hab jetzt gerade keine Zeit, dies alles rauszusuchen, aber würde es im Bedarfsfall mal sonntags tun für Dich. Frontmann hat ja...
von Güni
Dienstag 15. Dezember 2015, 16:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 37228

Re: Kaufberatung Frontera A

Der 2,8Tdi ist für 2500kg geeignet. (Auflastung). Die Kühlung ist auch gut. Ich fahre selbst einen und habe meinen Wohnwagen mit 7m-Hänger aus der Pfalz geholt und einen Bauwagen für einen Kumpel ebenfalls mit 7m-Hänger hinten in Balingen nach Göppingen, obwohl mein Kumpel einen Defender hat. Er mac...
von Güni
Donnerstag 29. Oktober 2015, 21:26
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Isuzu Rodeo 1997
Antworten: 6
Zugriffe: 28241

Re: Isuzu Rodeo 1997

Ist das der Frontera A mit 3,2l 6VB1 irgendwas?
von Güni
Dienstag 27. Oktober 2015, 22:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung
Antworten: 28
Zugriffe: 27778

Re: Heizung

Ich habe ihn aufgeschnitten und er war komplett versottet. Die Kanäle waren auch sehr klein. Extrem eng. Evtl. kann das dazu beitragen. Kann mir nicht vorstellen, das da das Kühlwasser zirkuliert auf mehr als 10 Jahre. Aber das Prinzip finde ich prima. Mit Montereylüfter war alles super. Natürlich h...
von Güni
Montag 26. Oktober 2015, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung
Antworten: 28
Zugriffe: 27778

Re: Heizung

Leider bei mir nicht erfolgreich gewesen.
Nur 2 Wochen.
Dann in den sauren Apfel und alles auseinander gerupft.
Nun endlich nach 3km warme Füße.
War ein Wärmetauscher vom Monterey.....69€
von Güni
Montag 26. Oktober 2015, 19:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Softtop
Antworten: 15
Zugriffe: 13630

Re: Frontera Softtop

Ok,
ich gedulde mich.

:-)
von Güni
Samstag 24. Oktober 2015, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera Softtop
Antworten: 15
Zugriffe: 13630

Re: Frontera Softtop

Wie habt Ihr das mit dem fehlenden Schalter und der Verkabelung des Heckwischers und Heckscheibenheizung und Spritzwasser gelöst beim Umbau auf Hardtop?
von Güni
Sonntag 11. Oktober 2015, 21:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe ausbauen
Antworten: 23
Zugriffe: 17236

Re: Benzinpumpe ausbauen

Ja :schimpf:
von Güni
Mittwoch 30. September 2015, 22:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: campo umbau
Antworten: 1234
Zugriffe: 773440

Re: campo umbau

Garage muß höher.....meine Meinung ;-)
von Güni
Mittwoch 26. August 2015, 22:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 126446

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Danke für das Lob, Güni. :oops: Ja, bin auch stolz drauf. Auch wenn es bei einem Schönheitswettbewerb nicht unter den ersten drei landen wird... Belastungstest hat die Treppe auch bestanden. Wir sind vor kurzem zu zehnt draufgestanden. Da hat nichts gewackelt! :smoke: Grüße Klaus Ja nee, dieses kle...
von Güni
Mittwoch 26. August 2015, 17:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 126446

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Hasde toll hingekriegt.
Ist auch nicht schlimm, wenn eine Schweissnaht nicht so schön war.
Dann schleift man eben etwas mehr.
Dein erstes eigenes Werk. Kannst stolz sein. :-)
von Güni
Dienstag 21. Juli 2015, 16:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Einbau Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 11376

Re: Einbau Motor

Super gemacht. respekt
von Güni
Samstag 18. Juli 2015, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 6737

Re: TÜV

Ich lass mein Auto nie mehr zum TÜV irgendwo stehen, ich bleib nun immer dabei.
von Güni
Samstag 18. Juli 2015, 08:43
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 6737

Re: TÜV

Bravo. Mein 2,8er hat auch wieder TÜV. Allerdings wurde die linke Endspitze gestaucht auf seinem angemieteten Grundstück. Er sagt, das Auto stand da nie (Ich habe das fehlende Teil der Endkappe dort gefunden). Seine Tochter sagt, sie hat es da stehen sehen. Sein Mechaniker sagt*ich pfeif Lapaloma*. ...
von Güni
Samstag 18. Juli 2015, 08:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Einbau Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 11376

Re: Einbau Motor

Das ist doch bestimmt ein C20NE und kein 2,2L. Denn kann man doch mit einer Haarnadel rausheben?
Kannst Du etwas deutlicher erklären?
von Güni
Donnerstag 16. Juli 2015, 02:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Stellschraube Lenkgetriebe nachziehen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17772

Re: Stellschraube Lenkgetriebe nachziehen ?

ohoh. ich bin in Göppingen bei Stutgart. Kann Dir leider da nich helfen....sorry.
von Güni
Mittwoch 15. Juli 2015, 10:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Stellschraube Lenkgetriebe nachziehen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17772

Re: Stellschraube Lenkgetriebe nachziehen ?

Woher bist Du denn?
von Güni
Montag 29. Juni 2015, 10:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Opel Monterey Dachträger Eigenbau
Antworten: 31
Zugriffe: 38054

Re: Opel Monterey Dachträger Eigenbau

Geil respekt
von Güni
Donnerstag 14. Mai 2015, 10:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 126446

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Sorry, ist keine Kehlnaht, sondern eine V-Naht.
von Güni
Donnerstag 14. Mai 2015, 10:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 126446

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Hast Du einen Konverter oder ein (billiges) Baumarktschweissgerät? Hier liegt schon der Hase im Pfeffer. Die Spritzer sagen mir, das da was nicht ganz stimmt. Stimmt die Polung? Die Elektrode streichend anlegen, nicht auf den Anlegepunkt "tippen". Manchmal muß man je nach Elektrode, mit einem Lederh...
von Güni
Freitag 1. Mai 2015, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Stellschraube Lenkgetriebe nachziehen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 17772

Re: Stellschaube Lenkgetriebe nachziehen ?

Zu fest und es stellt sich beim fahren nicht zurück und Du baust einen Unfall....immer nur minimal nachstellen und testen. 1/8 Umdrehung kann schon zuviel sein.
von Güni
Donnerstag 16. April 2015, 16:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Zweimassenschwungrad 2,8 TD
Antworten: 8
Zugriffe: 13241

AW: Zweimassenschwungrad 2,8 TD

Es besteht die Möglichkeit das 1-MS + größerer Kupplung vom Monterey 3,1 einzubauen incl. leichter Anpassungen.
Bitte in englischen Foren belesen.
Keine Gewähr.

http://www.itocuk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=13140
von Güni
Montag 13. April 2015, 22:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl aus der Hinterachse beim A Frontera
Antworten: 43
Zugriffe: 30863

AW: Öl aus der Hinterachse beim A Frontera

Sieht mir bei den kleinen Bildern so aus, als wenn die Blattfederaufnahme durch Umwelteinflüsse ziemlich zerballert ist und eine Schweissnaht riss und dieser Riss sich bis auf die Innenseite des Achsrohr durchgewurschdeld hat und somit die Flüssigkeit durch diesen Miniriss, langsam das Weite sucht.....
von Güni
Montag 9. März 2015, 22:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Blinkerscheiben kleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10937

AW: Blinkerscheiben kleben

Verbessere mich. Die großen Kartuschen benötigen die externe Pistole.

Was ich meinte war Loctite 3090.

Lieber Gott bewahre dieses Produkt vor Kindern.....

Im übrigen, bin mal vor Jahren einem Golf aufgefahren.....die Blinkerscheiben sind davon geflogen.

Eingeklebt leben sie heute noch.
von Güni
Montag 9. März 2015, 22:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Blinkerscheiben kleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10937

AW: Blinkerscheiben kleben

Ich habe von Loctite einen 2-K-Sekundenkleber der 5mm spaltüberbrückend klar aushärtet und teilweise noch elastisch bleibt. Kostet 16€ die Minitube und benötigt eine spezielle Pistole zum einlegen. Das Zeug ist der ultimative Hammer.....Die Jungs von Loctite haben echt was auf dem Kasten. Nähere Inf...