Die Suche ergab 39 Treffer

von FronToni
Donnerstag 4. November 2021, 11:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport Blinkerglas
Antworten: 3
Zugriffe: 415

Re: Frontera A Sport Blinkerglas

Ich hab glaub ich noch einen rumfliegen da ich auf LED umgebaut habe kann ich nachher gerne mal schauen.
von FronToni
Samstag 7. August 2021, 16:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Heute noch den Lenkzwischenhebel getauscht da der alte ca 4 bis 5mm Spiel hat. Habe gleich einen mit Schmiernippel verbaut. Nach Testfahrt steht fest dass er sich sehr viel ruhiger fährt als vorher. Und neue Seitenblinker hab ich auch noch eingebaut da mir von einem das blinkerglas gefehlt hat. 71A0...
von FronToni
Donnerstag 5. August 2021, 22:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Cooles Projekt! Wenn’s nach Afrika geht würd ich dir nen Adapter auf den Schnorchel empfehlen mit nem Zyklon Vorfilter. Die Dinger bekommt man auch im Landmaschinen Zubehör. Muss ich mal schauen ob und wie ich das realisiere.. ist halt ziemlich aufwendig, kostet Leistung und notwendig ist es auch n...
von FronToni
Donnerstag 5. August 2021, 22:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Heute war ich mal wieder bissl fleißig und habe die Lackierpistole rausgeholt. Jetzt sind die Felgen, Rammbügel und Unterfahrschutz passend zum Schnorchel mit 2k seidenmatt in Verkehrsorange lackiert. 0C70448B-819B-46E7-B622-8F0284C915DF.jpeg B9FB9562-6646-476F-8264-322786AE2BDB.jpeg 52F9E817-0453-4...
von FronToni
Sonntag 1. August 2021, 12:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

sieht gut aus! Ja den Rücklauf könnte man ja sonst nur mit größeren Aufwand auch umbauen (bräuchte man 2 Umschaltventile), Aber der Sprit geht ja nicht verloren, man muss dann hald wieder auf Tank 1 zurück schalten damit man weiter kommt. So sieht man wenigstens wie viel Kraftstoff beim Motor tatsä...
von FronToni
Sonntag 25. Juli 2021, 12:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Moin, hast da keine Angst wegen Benzindämpfen im Innenraum? Da sind ja doch einige Trennstellen. Und wie hast die Tankbelüftung gelöst? Moin, warum sollte ich da Angst haben? Wenn es nach Sprit riecht werde ich mir Gedanken machen. Aber im Moment stinkt es nicht und alles ist gut? Und was haben Tre...
von FronToni
Samstag 24. Juli 2021, 17:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Interessante Arbeiten, auch das mit dem Tank. Bei dem orangenem Schnorchel dachte ich zuerst der ist aus Sanirohr, was sicherlich auch geklappt hätte. Sind auf den Bildern die 80er Reifen drauf? Sanirohr wird bei Frost aber spröde, deswegen würde ich das eher nicht machen. Ne sind 75er MT‘s die hab...
von FronToni
Samstag 24. Juli 2021, 07:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

So, der Tank ist mittlerweile angeschlossen. BE737CFD-D075-42B4-B541-0F2CBC3AA850.jpeg Das Benzin wird noch durch einen Vorfilter gesaugt damit kein Dreck in die Pumpe gelangt, da das Sieb vorm Ansaugrohr im Tank relativ grob ist. A4174A3A-646A-429A-8CCE-C63FA80E900A.jpeg Dann geht der Schlauch durc...
von FronToni
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:16
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: [Frontera A] Sicherungsring für manuelle Freilaufnaben

Moin zusammen, ich hab für meinen A Sport manuelle Naben gekauft. Natürlich waren keine Sicherungsringe dabei, die brauche ich also noch. Hat jemand gerade die Stärke und den Durchmesser parat? Das sind doch vermutlich Normteile? Mit der Opel-ET-Nummer, 302653, komme ich nicht weiter. Ich würde ung...
von FronToni
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

khan.cross hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 08:22 Fotos von Fahrzeugscheinen wo große Reifen ab Werk eingetragen sind habe ich, bei Interesse PN. Aber wichtig zu wissen wäre zuerst, welche Typgenehmigung bei die unter K im Fahrzeugschein steht
Perfekt, schau ich heute Nachmittag gleich mal nach :D
von FronToni
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:12
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

Vielleicht kannst ja nen Schein mit von einen Wagen mit der größeren Größe auftreiben. Dann könnte man ja mal in beide Zulassungsgutachten reinschauen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, daß das Abgasgutachten für den mit kleineren Umfang erstellt wurde. Opel hat anschließend für den größer...
von FronToni
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Nordfranke hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 23:49 Die Farbe ist spitze!
Danke, find ich auch :freak:
von FronToni
Donnerstag 22. Juli 2021, 11:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Also Luft bekommt er auf alle Fälle !! Welchen Durchmesser hast du denn genommen ? Ja und das Ansauggeräusch ist echt super! Sind 90mm Außendurchmesser. So groß bräuchte es wahrscheinlich nicht aber des hatte ich grad rumliegen und den Wellschlauch auch. Und außerdem schaut’s dünner auch komisch au...
von FronToni
Mittwoch 21. Juli 2021, 18:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

So, der Schnorchel ist final montiert.

Wie gefällt‘s euch? :freak:
F416CECB-F2DB-4428-83E4-461A687C973D.jpeg
833C8F67-157D-44B9-A17F-C58832E05241.jpeg
6016826D-9C6F-4698-9BC6-5D4E9D165D66.jpeg
von FronToni
Freitag 16. Juli 2021, 03:31
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

Leider drücken die selten ein Auge zu… ich hab zumindest noch keinen gefunden :cry: Wenn jemand Tipps hat gerne auch per PN an mich ;) Eigentlich gibt es keine Tips, alles über 8% wird ein Abgasgutachten gefordert und das ist nicht wirtschaftlich. Wenn du einen Prüfer hast, der einen auch zuhört, d...
von FronToni
Freitag 16. Juli 2021, 01:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera a 2,4, jetzt ist Schluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Frontera a 2,4, jetzt ist Schluss

Nein, darum kommt man nur auf 3,6 Liter. Sorry Meister aber du solltest nochmal überlegen wodurch sich Hubraum ergibt, nämlich aus Hub und Bohrung… Den Hub bestimmt die Kurbelwelle und die Bohrung ist im Zylinder vorgegeben, da sind Pleuel und Kolben nicht dran beteiligt. Dadurch kannst du lediglic...
von FronToni
Donnerstag 15. Juli 2021, 00:14
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

245/80R16 haben 8.5% mehr Abrollumfang, müsste der Gutachter ein Auge zudrücken bei der Eintragung. Der Tacho könnte noch passen, vergleich mal mit GPS vom Smartphone. Leider drücken die selten ein Auge zu… ich hab zumindest noch keinen gefunden :cry: Wenn jemand Tipps hat gerne auch per PN an mich...
von FronToni
Donnerstag 15. Juli 2021, 00:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera a 2,4, jetzt ist Schluss
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Frontera a 2,4, jetzt ist Schluss

Und eine entsprechende Kurbelwelle müsste man dem 3,0 mindestens verpassen oder nicht? hmm
von FronToni
Donnerstag 15. Juli 2021, 00:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Meckert der TÜV wegen den Sitzen? Also HU ist nicht des Problem ist meine Erfahrung… eintragen könnte mans, hab ich aber noch nicht gemacht und hab ich auch nicht vor da es vermutlich eh keinen Interessiert, bin in der ganzen Zeit in der ich dieses doch eher auffälliges Auto fahre aber auch noch ni...
von FronToni
Mittwoch 14. Juli 2021, 20:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Top! Hatte auch noch einen Türkei Trip vor, aber mehr On als Off Road. Deine Sitze sind Power. Hast du vom Einbau Fotos? Hallo leider nicht wirklich ist aber kein Hexenwerk. Man braucht lediglich die Adapter zum anschrauben wie man sie für jedes Auto braucht und macht diese an den original laufschi...
von FronToni
Mittwoch 14. Juli 2021, 20:34
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

khan.cross hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 16:31
FronToni hat geschrieben: Montag 7. September 2020, 21:42 LG Toni
Welche Reifengröße ist bei dir im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 eingetragen?
Bei mir ist 235/ 70 R16 eingetragen
von FronToni
Dienstag 13. Juli 2021, 19:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Wird sicher ein coole Projekt! Bilder sind immer gut! Wie viele Leute werdet ihr unterwegs sein? Ist das eine geführte Tour, oder fahrt ihr auf eigene Faust? Wir sind wahrscheinlich 4 oder 5 Autos jeweils mit 2 bzw. Einmal 4 Personen. Wird auf eigene Faust aber einer mit dem wir fahren und ein gute...
von FronToni
Dienstag 13. Juli 2021, 19:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Re: Frontera Afrika Vorbereitungen

Nordfranke hat geschrieben: Sonntag 11. Juli 2021, 23:29 Interessantes Projekt. Fotos sind immer willkommen. Auch von der Tour.
Bin gerade dabei den Tank anzuschließen, sollte morgen fertig werden. Sobald das erledigt ist gibt es davon Fotos.
Und von der Tour dann sowieso :freak:
von FronToni
Sonntag 11. Juli 2021, 09:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

Danke, mit denen hab ich mich auch beschäftigt, überall heißt es Übersetzung ändern, aber es gibt leider keine kürzeren Achsen als die vom Frontera Sport…
von FronToni
Sonntag 11. Juli 2021, 01:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Afrika Vorbereitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 3386

Frontera Afrika Vorbereitungen

Servus zusammen, da ich plane im Herbst 3 Wochen durch Marokko zu touren treffe ich gerade so einige Vorbereitungen an meinem A Sport. Als erstes braucht man ganz klar einen Schnorchel um nicht die ganze Zeit den Luftfilter voll zu haben… Da es aber keinen exakt passenden gibt und ich auch keine 150...
von FronToni
Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Revolution Gears 3:1 kürzere Untersetzung???
Antworten: 0
Zugriffe: 1565

[Frontera A] Revolution Gears 3:1 kürzere Untersetzung???

Servus, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zahnradsatz für ne kürzere Untersetzung beim Fronti? (Eher unwahrscheinlich denk ich mal) Oder weiß zumindest jemand ob und welcher Isuzu das gleiche Verteilergetriebe wie der Fronti A Sport hat? Wenn mir des jemand sagen kann werde ich mir das Kit zul...
von FronToni
Samstag 14. November 2020, 01:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Verteilergetriebe Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Umbau Verteilergetriebe Frontera A Sport

Danke dir, dann Versuch ich dazu mehr rauszufinden, falls jemand so ein Getriebe bis 1996 wie von Hotte besxhrie hat und vielleicht auch los werden will gerne bei mir melden am besten mit Fotos dann kann ich ja Mal vergleichen...

LG Toni
von FronToni
Donnerstag 12. November 2020, 23:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Verteilergetriebe Frontera A Sport
Antworten: 5
Zugriffe: 2466

Re: Umbau Verteilergetriebe Frontera A Sport

Danke dir schonmal für die Antwort, hab den C20ne im A Sport, des war quasi meine Frage ob ich des vom langen Fronti A einbauen kann (also vom 2,4er Motor) aber so wie ich dich verstanden habe geht des ja offensichtlich nicht oder?
von FronToni
Donnerstag 12. November 2020, 19:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8728

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

Ne ich hab nur 16 Zöller eingetragen sprich 255 65 R16
von FronToni
Donnerstag 12. November 2020, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Sport Blinker Kotflügel
Antworten: 5
Zugriffe: 2082

Re: [Frontera A] Sport Blinker Kotflügel

Das gleiche Problem habe ich auch, original finde ich nirgends bin an dem Punkt dass ich mir einfach andere Zubehör Seitenblinker einbaue.

LG Toni