Die Suche ergab 54 Treffer

von Crouser
Dienstag 29. Juni 2021, 00:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 814
Zugriffe: 541408

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Im folgendem Link findet sich sicher was dazu, ausblinken und Fehlercodeliste sind auch vorhanden und erklärt.

https://www.opel-infos.de/
von Crouser
Mittwoch 28. April 2021, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Veramon BC /MID HILFEEEE!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3094

Re: Veramon BC /MID HILFEEEE!!!

Kann man damit noch ganz normal am Lenkstock durchschalten wie gewonht ?
Hat mal jemand Bilder dazu ?
von Crouser
Mittwoch 28. April 2021, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Frontscheibe Gummi
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: [Frontera B] Frontscheibe Gummi

Wenn diese Stellen weiß unterlaufen sind, ist Wasser drunter. Und sowas kann im Winter zu gerissenen oder gar zersprungenen Scheiben führen. Da der schwarze Rand auch die Klebefläche der Scheibe ist und sich das ganz offensichtlich ablöst, sollte sowas normal bei der HU als EM bemängelt werden. Prak...
von Crouser
Samstag 13. Februar 2021, 01:10
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport
Antworten: 24
Zugriffe: 8718

Re: Rallyreifen 245/ 80 R16 auf Fronti A Sport

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/m ... gsabnahmen

Mal nen Standort von denen in deinem Umfeld suchen und das ganze mit denen mal ganz entspannt durchkauen, dann wird das vielleicht eher etwas.
von Crouser
Sonntag 17. Januar 2021, 00:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Kühlerdeckel 2,2 i
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: [Frontera B] Kühlerdeckel 2,2 i

Normal baut der Kühlkreislauf keinen sonderlich hohen Druck auf.
Außer es stimmt etwas mit dem Bock nicht, dann ist diese Entlüftung eher als letzte Maßnahme zu verstehen ehe etwas platzt.
von Crouser
Samstag 16. Januar 2021, 23:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] einer der letzten aus 2004
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: [Frontera B] einer der letzten aus 2004

Moin zusammen

Total normale Kiste, und 11 Liter beim 3.2er bei Tempo 100 ist sogar echt gut.
Meiner ist da sehr selten unter 12, eher bei 13 Litern unterwegs.
Und Dampf hat der Motor immer und in jeder Lebenslage :smoke:
von Crouser
Donnerstag 14. Januar 2021, 22:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Kühlerdeckel 2,2 i
Antworten: 6
Zugriffe: 1750

Re: [Frontera B] Kühlerdeckel 2,2 i

Zu 100% alles andere ausgeschlossen ?
Wie lange hält er den Druck bzw. wie schnell baut er diesen auf ?

Druck im Kühlsystem kann auch von woanders her kommen !
Co Test durchgeführt ?
von Crouser
Sonntag 15. November 2020, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wärmetauscher defekt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: [Frontera B] Wärmetauscher defekt!

Der Wärmetauscher ist doch im kleinen Kreis, oder ist beim Fronti an der Stelle etwas anders ? hmm Wie lange dauert es bis er in den roten Bereich läuft ? Und wann tauchen die weißen Fähnchen auf ? Eher im kalten oder eher wenn er schon warm ist ? Ist das alte Thermosthat noch da ? Dann das mal wied...
von Crouser
Montag 19. Oktober 2020, 00:58
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 12008

Re: Tempomat Fronter B 2.2 DTI nachrüsten

Und dieser Taster sitzt unter dem Lichtschalter, rechts neben der Spiegelsteuerung. Aktiviert ist dieser von hinten durchleuchtet ( bei mir grün ), mittels Knopf auf dem Blinkerhebel wird dieser aktiviert und das Symbol was Nordfranke abgebildet hat leuchtet rechts oben im Tacho grün auf.
von Crouser
Dienstag 13. Oktober 2020, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Reparaturbleche Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1387

Re: [Frontera B] Reparaturbleche Rahmen

Ordentlich wäre in diesem Fall ja, ein Teilstück eines anderen Rahmen einsetzen.
In diesem Fall könnte jj.77 vielleicht behilflich sein, denn er schlachtet die B´s.
von Crouser
Sonntag 6. September 2020, 12:53
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 42889

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Hab mir noch eine Möglichkeit zum blockieren der Kurbelwelle gebaut, da 5. Gang mit Handbremse nicht ausgereicht haben um den KW-Bolzen zu lösen. Ein Scharnier von einem Tor ( ca. 6mm stark ) mit eingeschnittenem Gewinde, dazu 2 M10 Bolzen ( Gewinde des Bolzens leicht abgefeilt )und Karosseriescheib...
von Crouser
Montag 22. Juni 2020, 23:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 118
Zugriffe: 79389

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Wie immer also, is bei mir meist auch der Fall :lol:
Hab an sowas auch Interesse, da meine schon etwas ergraut ist.
von Crouser
Montag 22. Juni 2020, 03:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel
Antworten: 118
Zugriffe: 79389

Re: Omi sagt, 1890 mm sind das Ziel

Hast Du Bilder zwecks der Lederpflege, so "vorher vs. nachher" in der Art ?
von Crouser
Sonntag 14. Juni 2020, 00:55
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 42889

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Das die besagte Schraube fester als fest sitzt, habe ich schon bemerkt. Nen neuer Hazet Schlagschrauber mit bis zu 1000NM Lösemoment versagt daran, hatte dann schon etwas bammel das es ein Linksgewinde ist :-? Aber wenn Du sagst "mit Motor starten" kann ick zumindest an der Stelle beruhigt...
von Crouser
Freitag 12. Juni 2020, 22:12
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 42889

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Ok, Problem mit dem Spanner beseitigt. Nun ist es die KW-Riemenscheibe, ... Da ich hierzu bisher noch nichts besonderes gelesen habe, wird die Schraube eine einfache Dehnschraube mit Rechtsgewinde sein nehme ich mal an. Zumindest gab es keinen Hinweiß auf Linksgewinde bei dem Spass. Hatte schon jema...
von Crouser
Sonntag 24. Mai 2020, 21:15
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 31
Zugriffe: 42889

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Thema Spannvorrichtung, ist diese auf einem separatem Halter wo auch die LiMa dran baumelt montiert ? Zumindest sehen die Bilder oben danach aus, und wie es aussieht, wird die 2. Schraube des Halters durch die Spannvorrichtung verdeckt. Oder seh ick da was falsch ? Problematik ist, das die Imbusschr...
von Crouser
Samstag 16. Mai 2020, 04:32
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8060

Re: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln

Fragen kannste bei Opel, aber nimm gleich nen Sauerstoffzelt mit, falls Du da was holen willst :lol2: Für meine Kupplung wurde nur für Material ( 3 Teile ! ) direkt ma 1400 aufgerufen ( sofern lieferbar ). Von abstellen bis abholen stand sogar ne 3 vorn, dann hab icks lieber selber gemacht, auch wen...
von Crouser
Mittwoch 13. Mai 2020, 00:43
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] 2,2 L Benzin lang Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2601

Re: [Frontera B] 2,2 L Benzin lang Getriebe

Hier ist jemand am Board, der hat nur mit den B´s zu tun. Sprich er schlachtet sie und vertreibt die Teile :wink:
Dieser jemand heißt JJ77 und hat vielen hier schon viele gute Teile verschafft, wird dann wohl auch dein erster Ansprechpartner dafür werden. 8) :wink:
von Crouser
Montag 11. Mai 2020, 18:49
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kühlerflüssigkeitswechsel beim Isuzu Trooper 3,2
Antworten: 4
Zugriffe: 10564

Re: AW: Kühlerflüssigkeitswechsel beim Isuzu Trooper 3,2

Unten am Wärmetauscher befindet sich auch ein Schlauch. Wenn Du den abmachst, läuft's Wasser vollständig raus. :lol: Hätte jemand mal ein Bild oder Hinweise wo bzw. wonach man da am besten sucht. Am Ausgleichsbehälter finde ick keine Schläuche Richtung Motor, verlaufen die im Radhaus weiter ? Möcht...
von Crouser
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:47
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladedruck
Antworten: 12
Zugriffe: 5473

Re: [Frontera B] Ladedruck

Nicht ganz richtig, Ralle. Denn Turbo erzeugt Überdruckt, also sollte man eher ein zischen oder ähnliches hören. Mit steigender Drehzahl auch höherer Ladedruck, also könnte man das mal mit 2 Leuten in einer ruhigen Umgebung probieren. Einer trampelt auf dem Pedal rum, einer lauscht an den Druckleitu...
von Crouser
Mittwoch 29. April 2020, 00:27
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln
Antworten: 16
Zugriffe: 8060

Re: [Frontera B] Schlachtross aufpäppeln

In der Getriebeglocke sind 2 Öffnungen zum aufschrauben, eine davon ist sehr leicht von unten zu erreichen. Von da aus kann man die Kupplung sehen, was eine Beurteilung der Kupplung bzw. deren Zustand etwas vereinfacht. Den Geber der seitlich unten montiert ist, kann man auch zur Sichtprüfung kurz e...
von Crouser
Samstag 11. April 2020, 07:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldruck?? ,Öllampe geht erst nach anfahren aus .....
Antworten: 4
Zugriffe: 3975

Re: Öldruck?? ,Öllampe geht erst nach anfahren aus .....

Da kannste besser beim Zubehörhändler ins Regal greifen, Opel hat da auch nichts besseres, nur einen höheren Preis. Hengst, Mann, Champion, ... 5 - 7 Euro der Filter, beim Öl zum spülen hab ick bisher zu einem günstigen Standartöl ( 10W40 ) gegriffen. Lustige Zusätze hab ick bisher nie genommen. Bei...
von Crouser
Mittwoch 8. April 2020, 11:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: das Arbeitstier aus der Großstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 3655

das Arbeitstier aus der Großstadt

Wie fängt man jetzt am dümmsten an, ... ? Vorsicht, viele Bilder :funny: Erstmal das übliche, Bilder vom Hobel, ähm, Dampfer :funny: https://up.picr.de/38242054ua.jpg https://up.picr.de/38242057vd.jpg Hier ein paar kleine Änderungen, die sich später öfter mal wieder finden werden :funny: https://up....
von Crouser
Mittwoch 8. April 2020, 09:46
Forum: Opel Frontera
Thema: vordere Stoßstange Frontera B abbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 8806

Re: vordere Stoßstange Frontera B abbauen

Hat jemand nen brauchbaren und funktionellen Plan, wie man abgerissene Schrauben aus dem Bügel raus bekommt ? Zudem wäre es tatsache auch interessant, wie man die Front weiter demontiert. Sprich den Kunststoff-Part runter und so. Hab auf die schnelle nur 6 Schrauben ausmachen können, ... Beim Bügel ...
von Crouser
Donnerstag 2. April 2020, 12:40
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Ersatzteilequellen/Zubehör und Offroad Ausrüstung
Antworten: 86
Zugriffe: 196582

Re: Ersatzteilequellen/Zubehör und Offroad Ausrüstung

Hey Mädelz Grundlegend erstmal alles was man zu greifen bekommt, damit man sich nicht erst nen Wolf an Infos sucht. Beim Corsa reicht ja schon fast das lustige " Wie mache ich es mir selbst " - Buch, um solch einen Karren auf links zu drehen. So Sachen wie Drehmomente sind mir aber in erst...
von Crouser
Dienstag 17. März 2020, 15:24
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] MID
Antworten: 18
Zugriffe: 9327

Re: [Frontera B] MID

Falls noch nicht geschafft, doch der ist ohne weiteres Werkzeug einfach heraus zu bekommen. Wenn ich mich grad nicht im Fahrzeug irre, durch leichtes hoch ziehen des heraus gezogenen Aschers. Gut möglich das ich diesen Metallbügel dabei runter gedrückt hatte, bin mir aber grad nicht sicher. Aber es ...
von Crouser
Dienstag 17. März 2020, 15:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Schütteln bei Autobahntempo
Antworten: 21
Zugriffe: 12228

Re: [Frontera B] Schütteln bei Autobahntempo

Waren denn die Räder länger mal demontiert oder gar die Bremsen ( Scheiben ) ? Denke da grad in die Richtung verschmutzte Kontaktflächen der jeweiligen Bauteile. Durch Spurplatten bzw. Distanzscheiben kann durchaus auch ein solches Verhalten ausgelöst werden ! Wer da gelegentlich "die Autodokto...
von Crouser
Dienstag 17. März 2020, 13:27
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Ersatzteilequellen/Zubehör und Offroad Ausrüstung
Antworten: 86
Zugriffe: 196582

Re: AW: Ersatzteilequellen/Zubehör und Offroad Ausrüstung

Hier gibts Werkstatthandbücher! http://www.opel-handbuch.de/webshop/ Moin Mädelz Bei mir bleibt die Seite leider grau ( im Browser Chrome), bzw. alle danach folgenden Links in anderen Browsern fördern nichts zutage was dergleichen für den B Fronti zutrifft. :-? Wenn jemand etwas hat, ob original od...
von Crouser
Sonntag 16. Februar 2020, 00:23
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 29583

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Irgendwie komm ick grad mit 7zap nich zurecht, da ick das Pilotlager grad nicht ganz einordnen kann :-? Kannst Du mir da mal irgendwas zukommen lassen um das besser zuordnen zu können ? Is das Pilotlager denn sehr anfällig, das man es beim Wechsel der Kupplung auch mit angehen sollte ? Hilft anderen...
von Crouser
Samstag 15. Februar 2020, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 31
Zugriffe: 29583

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Habe Exedy Kupplungssätze da, 260,- Pilotlager, Kurbelwellensimmering, Nehmerzylinder habe ich auch lagernd. Da wir hier im Thema zum 3.2er sind, gehe ich mal davon aus das Du dafür auch den passenden Satz hast. Ick komm dann via Kleinanzeigen auf dich zu, oder magst es lieber hier via Forum ? Da i...