Die Suche ergab 33 Treffer

von Holzmichl1507
Montag 3. Mai 2021, 19:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Allrad schaltet sich nicht mehr zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

Re: [Frontera B] Allrad schaltet sich nicht mehr zu

So, nachdem so ein Beitrag für Suchende nur Sinn macht wenn am Ende auch die Lösung steht, bitteschön: Vereinfacht gesagt wird die Antriebswelle vorne durch die Nabe gesteckt und außen mit einem Sicherungsring gesichert. Dieser Sicherungsring war auf einer Seite völlig aufgerieben. Mein Mechaniker h...
von Holzmichl1507
Samstag 20. März 2021, 18:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Allrad schaltet sich nicht mehr zu
Antworten: 3
Zugriffe: 1141

[Frontera B] Allrad schaltet sich nicht mehr zu

Hallo liebe Fronterafreunde Bei meinem Frontera B Baujahr 2002 lange Version schaltet sich der Allrad nicht mehr zu. Von der Anzeige her schon, sprich die Kontrollleuchte blinkt kurz und leuchtet dann konstant. Aber es dreht sich vorne nichts. Könnte mir vorstellen das da jemand was drüber weiß. Vie...
von Holzmichl1507
Freitag 5. Februar 2021, 16:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose

Eben nicht Kiste. Ist bei allen Anhängern offen. Ab Werk!. Und Verteiler is auch nicht da fertiger Kabelsatz von Aspöck
von Holzmichl1507
Freitag 5. Februar 2021, 14:36
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose

Hallo Eigentlich ist die Batterie neu... Relais im Anhänger ist ungünstig. Zum einen gibt's mehrere Anhänger die dann alle umgerüstet werden müssten und zum anderen gibt's an den Hängern keinen wirklich guten Einbauort wo das Zeug geschützt ist. Sobald die Straße nass ist hängt es dann immer in der ...
von Holzmichl1507
Freitag 5. Februar 2021, 08:12
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose

Hallo Rainer Vielen Dank für Deine Antwort Wenn ich alles richtig verstanden habe reicht es wenn ich in die Ladeleitung an Pin 10 ein Relais einbaue das wiederum mit Zündungsplus geschalten wird, fertig. Was ich noch nichts verstehe aber ist, warum habe ich an den losen Kabeln am Anhänger 14,4V gena...
von Holzmichl1507
Donnerstag 4. Februar 2021, 14:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

[Frontera B] Ladeleitung Anhängersteckdose

Hallo zusammen Ich fahre oft mit Kippanhänger mit elektrischer Betätigung. Nach dem mein 2002er Frontera schon ab Werk die Ladeleitung angeschlossen hat will ich damit auch die Batterien der Anhänger laden. Um die Ladeleitung an der Steckdose zu prüfen hab ich in einen 13-Pol Stecker die jeweiligen ...
von Holzmichl1507
Samstag 26. September 2020, 02:27
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

Es jammert doch niemand Auch ich habe bisher immer eine Lösung gefunden. Aber es ist beim kauf eben zu berücksichtigen das man eben nicht einfach auf KFZ-Teile24 geht und mit 2 Klicks das benötigte Material bestellt sondern mitunter eine langwierige Suche nach brauchbaren gebrauchten Teilen vor sich...
von Holzmichl1507
Donnerstag 24. September 2020, 20:29
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Zafira A Irmscher IS3 mit gleichem Motor und nicht deutlich älter. Da hat man ALLES bekommen. Auch für meinen BMW E30 Baujahr 1992 bekomm ich noch alles, das meiste im Zubehörhandel. Beim Frontera ist das unterdurchschnittlich schlecht, leider...
von Holzmichl1507
Donnerstag 24. September 2020, 04:49
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] pro und contra der fronteras
Antworten: 16
Zugriffe: 4953

Re: [Frontera B] pro und contra der fronteras

Hallo Ich hätte noch was zum eigentlichen Thema hinzuzufügen. Ich kann alles was hier dazu geschrieben wurde so unterschreiben. Besonders den Punkt mit der fehlenden Alternative. Allerdings gibt es ein Contra das meiner Meinung nach noch Erwähnung finden sollte. Die misserable Ersatzteilversorgung. ...
von Holzmichl1507
Donnerstag 24. September 2020, 04:40
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Infos über Trittbretter von Cobra
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Re: [Frontera B] Infos über Trittbretter von Cobra

Hallo

Vielen Dank. Da werd ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen selbst Halter fertigen zu müssen.

Sollte jemand diese Bretter montiert haben würden mir Bilder von deren Befestigung wirklich sehr weiterhelfen!!.

Vielen Dank
von Holzmichl1507
Dienstag 22. September 2020, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Infos über Trittbretter von Cobra
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

[Frontera B] Infos über Trittbretter von Cobra

Hallo Fronteragemeinde Endlich habe ich schöne Trittbretter aus Edelstahl für meine Frontera B ergattert. Leider musste ich feststellen das da wohl beim Neukauf Montagematerial dabei gewesen sein muss da ich keinerlei Anschraubpunkte habe. Die Bretter sind von COBRA GMBH. Leider finde ich dazu keine...
von Holzmichl1507
Mittwoch 9. September 2020, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Suche Stellmotor Klarglasscheinwerfer links Frontera B 2002
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

[Frontera B] Suche Stellmotor Klarglasscheinwerfer links Frontera B 2002

Hallo Fronterafreunde

Ich bin auf der Suche nach einem Stellmotor für die Scheinwerferverstellung für Frontera B BJ 2002 Facelift mit Klarglasscheinwerfer. Die die man hinten am Scheinwerfer einfach eindreht.

Wer sowas rumliegen hat bitte melden.

jergmichi@aol.com
von Holzmichl1507
Montag 23. Dezember 2019, 15:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 4601

Re: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe

Hallo Freunde Der link im ersten Beitrag hat mir leider nicht weiter geholfen da man bei Einspritzpumpen.de nur PSG5 Pumpen anbietet und ich eine PSG16 habe. Den zweiten Link kenn ich schon. Sollte sich hier kein deutscher "Reparierer" finden werde ich darauf sicher zurückgreifen. Und ein ...
von Holzmichl1507
Freitag 20. Dezember 2019, 08:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 4601

[Frontera B] Steuergerät Einspritzpumpe

Hallo Forumsfreunde Seit ein paar Tagen geht mein Frontera (Y22DTH) sporadisch für ein paar Sekunden ins Notprogramm. Fehlersuche bei Bosch-Dienst hat ergeben das das Steuergerät der Einspritzpumpe spackt (Fehlercode P1222). Laut Bosch ist eine Reparatur nicht möglich und eine neue Pumpe für 2300€ m...
von Holzmichl1507
Montag 4. November 2019, 19:30
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Bremse ist knatschig
Antworten: 1
Zugriffe: 2902

[Frontera B] Bremse ist knatschig

Hallo Freunde Ich habe mir im August bekanntlich einen Frontera B lang 2.2 Diesel zugelegt. Von Anfang an wusste ich das der ABS Steuerblock nicht funktioniert und die Bremse war knatschig. Umgehend hatte ich die Bremse komplett entlüftet was keine Verbesserung brachte. Im laufe der Zeit wurden noch...
von Holzmichl1507
Montag 9. September 2019, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 14538

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

So Also diese Buchse zerspanend zu fertigen ist relativ schwierig da sehr filigran. Ich war dann mal in der Lehrwerkstatt und hab mir eine Buchse mit dem 3D Drucker drucken lassen. Eingebaut und siehe da, Ruhe im Karton. Aber leider nur kurz. Der Kunststoff aus dem Handelsüblichen 3D Drucker war lei...
von Holzmichl1507
Samstag 10. August 2019, 16:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie nutzt Ihr eure Frontera
Antworten: 7
Zugriffe: 11059

Re: Wie nutzt Ihr eure Frontera

Hallo Ich habe zwischen 1998 und 2001 bei Opel als Mechaniker gelernt und schwärmte damals schon vom Frontera. Als ich für meinen Brennholzhandel ein Fahrzeug zum ausliefern mit PKW-Kippern brauchte stand eigentlich gleich fest das es ein Frontera B 5-Türer sein soll. Nach einem halben Jahr suche ha...
von Holzmichl1507
Sonntag 30. Juni 2019, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 14538

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Ja hab heute das Podi mal rausgebaut und bin auch auf diese ausgenudelte Buchse gestoßen. Wer mir da die Woche auf Arbeit mal eine neue machen und dann weitersehen
von Holzmichl1507
Sonntag 30. Juni 2019, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 14538

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Danke Gerd

AGR und Dieselrücklaufleitungen sind schon neu drin. Unterdruckschläuche alle geprüft und ggf getauscht. Aber vielleicht sollten da alle pauschal erneuert werden
von Holzmichl1507
Samstag 29. Juni 2019, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 14538

"Ruckeln bei Y22DTH

Hallo Fronterafreunde Ich habe einen Frontera BJ 2003 mit 130.000 km und Y22DTH Motor. Bei Konstantfahrt mit Tempomat merkt man das er ganz leicht aber konstant beschleunigt und wieder "abbremst". Und beim harten beschleunigen, also Pedal ganz durchtreten, "verschluckt" er sich m...
von Holzmichl1507
Montag 17. Juni 2019, 10:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Drosselklappenpoti Y22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 7385

Drosselklappenpoti Y22DTH

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Drosselklappenpoti für meinen Frontera B mit Y22DTH Motor. Weis jemand wo ich sowas noch bekomme? Vielleicht gibts jemanden der kürzlich erfolg bei der Siche hatte.

Danke im Vorraus
von Holzmichl1507
Dienstag 28. Mai 2019, 05:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Fehler gefunden. Ist tatsächlich der Warnblinkschalter. Mal schauen ob die noch neu zu bekommen sind...
von Holzmichl1507
Montag 27. Mai 2019, 16:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Kann ich den Warnblinkschalter prüfen indem ich den Stecker abziehe? Muss das Auto ohne Warnblinkschalter li/re blinken?
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Das sind doch gute Anhaltspunkte. Vielen Dank soweit.

Wäre das wirklich so das auch der normale Blinker li/re nicht mehr geht wenn der Warnblinkschalter defekt ist?
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 16:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Blinkrelais hab ich gefunden. Sicherung nur für die Warmblinkanlage.

li und re hat jeweils ein Relais. Die gehen doch nicht gleichzeitig kaputt??
von Holzmichl1507
Sonntag 26. Mai 2019, 16:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 10076

Frontera blinkt nicht mehr

Hallo zusammen Ich hatte heute die Warnblinkanlage an beim Anhänher rangieren. Als ich dann wieder unterwegs war ist mir aufgefallen das weder Blinker noch Warnblinker funktionieren. Gar nix blinkt mehr. Sicherungen hab ich durchgeschaut da is alles ok. Könnte es das Blinkrelais sein? Wo finde ich d...
von Holzmichl1507
Samstag 11. Mai 2019, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 5943

Re: Tankanzeige fehler?

Hm das heißt die geht schon irgendwann runter und dann halt schneller?
von Holzmichl1507
Samstag 11. Mai 2019, 15:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankanzeige fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 5943

Tankanzeige fehler?

Hallo

Als ich meinen Frontera B vor einer Woche bekommen habe war der Tank noch unter viertel voll, was er mir auch so angezeigt hat. Jetzt hab ich ihn mal voll getankt, was er dann auch wieder so angezeigt hat. Jetzt bin ich etwas über 100 km gefahren und er zeigt immernoch voll an. Ist das normal?
von Holzmichl1507
Freitag 10. Mai 2019, 10:35
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 8705

Re: zu wenig Leistung??

Rechts sind so ventile. Da war's einer der unteren. Aber es könnte wohl jeder der schläuche sein
von Holzmichl1507
Mittwoch 8. Mai 2019, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 8705

Re: zu wenig Leistung??

Nach langem suchen und prüfen hab ich eine kleine fies versteckte Unterdruckleitung gefunden die eingerissen war. Erneuert und schon hat er Druck wie ein Panzer.