Die Suche ergab 133 Treffer

von Henning123
Freitag 26. November 2021, 18:31
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Sitzgarnitur B Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Sitzgarnitur B Sport

Schiebe das mal hoch.
Die Sitze sind noch da. Möchte sie wie gesagt ungerne einlagern und zum wegwerfen sind sie noch zu gut.
von Henning123
Dienstag 16. November 2021, 11:54
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Sitzgarnitur B Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Sitzgarnitur B Sport

Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür. Wenn ich die jetzt länger einlagere nisten sich nur die Mäuse darin ein. :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-3029
von Henning123
Sonntag 14. November 2021, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Was hat die Tankfüllung mit Ruckeln im Fahrbetrieb zu tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Was hat die Tankfüllung mit Ruckeln im Fahrbetrieb zu tun?

Die Pumpe ist zwar empfindlich, aber ein wenig kann sie schon ab. Man sollte halt nur nicht ewig orgeln wenn kein Sprit kommt, das nimmt die auf Dauer übel.
von Henning123
Samstag 13. November 2021, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensor ausbauen…
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: ABS-Sensor ausbauen…

Hallo, habe bisher fünf von den Dingern ausgebaut, nur einmal ging das ohne Beschädigung. Die gammeln dermaßen fest, das ist nicht normal. Eine Möglichkeit wenn es von hinten nicht geht, ist die Bremsscheibe abzunehmen und dann vorsichtig mit einer kleinen Verlängerung oder einem stumpfen Schraubend...
von Henning123
Mittwoch 10. November 2021, 14:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Was hat die Tankfüllung mit Ruckeln im Fahrbetrieb zu tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 941

Re: Was hat die Tankfüllung mit Ruckeln im Fahrbetrieb zu tun?

Ich werd auf jedenfall nochmal die Zuleitungen zum Filter prüfen.... Gibt es hier ne Anleitung oder ne Doku zum Filterwechsel? Hierzu habe ich leider nichts gefunden.... Gruß Dieter Ist eigentlich ganz einfach, die Leitungen abklemmen mit einer Gripzange, Schraubzwinge o.ä.. Es gibt auch extra Schr...
von Henning123
Montag 25. Oktober 2021, 19:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 17
Zugriffe: 13951

Re: Tachoanzeige spinnt

Einfach zwei Beiträge über deinem dem Rainer M. eine PN schicken und dann funktioniert das. :wink:
von Henning123
Freitag 15. Oktober 2021, 07:29
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südamerika 2.0
Antworten: 17
Zugriffe: 3335

Re: Südamerika 2.0

Sehr schön, das würde ich auch gerne mal machen. Vielleicht mal ein Plan für die Rente in 25 Jahren :crazy: . Respekt , vor allem vor dem Aufwand der dahinter steckt mit dem Auto.
Aber was mich wahnsinnig macht, ist das schief angeschraubte Nummernschild vorne. :funny: :funny:
von Henning123
Dienstag 5. Oktober 2021, 08:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 32
Zugriffe: 37796

Re: Zentralverriegelung

Ich wärme das hier mal auch. Bei meiner Dauerbaustelle funktioniert die Fernbedienung auch nicht. Habe bereits bei einem Schlüssel ein neues Gehäuse verbaut und den Batteriehalter repariert. Die FB sendet auch, erkennbar am roten Licht, aber es passiert nichts. Auch das anlernen nach Handbuch ist oh...
von Henning123
Samstag 2. Oktober 2021, 14:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Eigentlich waren für dieses Wochenende die Traversendichtringe vorgesehen, aber da mir eine Dichtung fehlt ging es erst an die Hinterachse. Was soll ich sagen, habe erstmal hinten links getauscht und bin ganz überrascht wie leise mein Auto läuft. Habe mal zwei Videos von dem alten Lager verlinkt. Es...
von Henning123
Freitag 1. Oktober 2021, 13:20
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Schlachte Frontera B Sport 2,2 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Schlachte Frontera B Sport 2,2 16V

Ein paar Sachen sind noch da. und da ich bis November in meiner Scheune Platz schaffen muß für einen Pelletbunker muß ich noch ein paar Sachen loswerden. Alle Teile stammen von einem Frontera B Sport 2,2i BJ99 - Tankwanne, als Basis zum reparieren. Durchgerostet, wurde mit Blechen ausgelegt. Brauchb...
von Henning123
Freitag 24. September 2021, 01:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Das ist gut zu wissen, danke.
Das tauschen der Achse spart mir das Elend mit dem Lager auspressen. Die Möglichkeit hätte ich zwar bei einem Kumpel in der Werkstatt, aber so geht es schneller. Wird nächste Woche erledigt.
von Henning123
Donnerstag 23. September 2021, 17:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Nachdem ich auch beim TÜV nichts feststellen konnte und auch die Reifen jetzt definitiv ausschließen kann(Geräusche bleiben auch auf Schotter) werde ich mal testweise die Kardanwelle tauschen. Beim drunterschauen im Rahmen der HU habe ich gemerkt das sie Fett aus der Manschette schmeißt und doch etw...
von Henning123
Montag 13. September 2021, 23:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Evtl. Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 3386

Re: Evtl. Motorschaden

@Metaller27 Dann hatte ich das wohl überflogen. Die Übung ist mir ja erspart geblieben. :D Hör auf jj77, laß es so machen wie Mettaller27 sagt, ansonsten hast du den Motor umsonst gekauft. Habe meinen Omega-Motor an einen Belgier verkauft, der seinen kaputten Motor komplett in die Tonne gehauen hat ...
von Henning123
Montag 13. September 2021, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Evtl. Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 3386

Re: Evtl. Motorschaden

Metaller27 hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 17:34 Das ist ein Y22XE oder Z22XE, also Prozedur wie beschrieben, nötige Dichtungen etc... habe ich da.
Zahnriemen sollte eigentlich auch neu, Keilrippeniemen ist ein 6PK1725, habe ich ebenfalls alles da.
War da nicht auch was mit den Zahnriemnrädern vom alten Motor übernehmen wegen der Sensorik?
von Henning123
Samstag 11. September 2021, 00:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Die Bremsen sind ja wie gesagt neu. Wenn es die Bremsen wären müsste das Geräusch beim Bremsen aber weg sein, oder sich verändern. Es bleibt aber genau so. Es kratzt ja auch nur wenn Last auf den Rädern ist, die angehobenen Räder laufen annähernd Geräuschlos. Im Zweifelsfall warte ich bis irgendetwa...
von Henning123
Freitag 10. September 2021, 15:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Re: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Habe mal versucht es in einem Video festzuhalten, man hört es aber nicht besonders gut.
https://youtu.be/1VL5L98t8BU
von Henning123
Freitag 10. September 2021, 14:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1139

Geräusche/Kratzen aus dem Antrieb

Nachdem ich meine anderen Baustellen so langsam unter Kontrolle bekomme, jetzt wieder was neues. Seit etwa zwei Wochen habe ich ein kratzendes/scheuerndes Geräusch während der Fahrt. Als wenn bei jeder halben Radumdrehung etwas irgendwo scheuert. Aber nicht nur leicht, sondern tatsächlich sehr deutl...
von Henning123
Sonntag 5. September 2021, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode P1612 durch Überhitzung?
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Fehlercode P1612 durch Überhitzung?

Nunmehr läuft er seitdem wieder einwandfrei. Springt ohne murren sofort an, egal ob warm oder kalt. Mein Verdacht geht jetzt weiterhin, wie in meinem anderen Thread auch, Richtung Kabelbaum. Denn vor der Zickerei war ich an dem oberen Kühlerschlauch dran und dadurch mußte ich den Kabelbaum zum Steue...
von Henning123
Sonntag 5. September 2021, 08:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)
Antworten: 11
Zugriffe: 1776

Re: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)

Bei mit läuft er mit abgezogenem Schlauch einwandfrei. Musste aber auch das Poti dreimal rausnehmen weil der Adapter in der falschen Stellung war. Dadurch war die Drosselklappe laut Tester nur 60% offen, nicht 100%.
von Henning123
Donnerstag 2. September 2021, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode P1612 durch Überhitzung?
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Fehlercode P1612 durch Überhitzung?

Hallo, ich habe heute mal ein neues Problem. Nachdem ich meinen Schlachtfrontera abgearbeitet habe, widme ich mich meinem eigentlichen Fronti. Nächste Woche soll er (hoffentlich) zum TÜV. Da sich vor zwei Wochen die Lichtmaschine verabschiedet hat und ich nach einer neuen defekten LiMa endlich eine ...
von Henning123
Sonntag 29. August 2021, 08:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Evtl. Motorschaden
Antworten: 41
Zugriffe: 3386

Re: Evtl. Motorschaden

Metaller27 hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 19:49 Frag mal Hennig, der hatte eine Omega Motor liegen, oder
Der ist mittlerweile weg und läuft jetzt in Belgien in einem Frontera. Sonst wäre das von der Entfernung her gut gewesen. Bis Bremen hätte ich den mitbringen können.
von Henning123
Samstag 21. August 2021, 09:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Lima tausch
Antworten: 24
Zugriffe: 6156

Re: Lima tausch

Das mit dem Masseschluß ist gut möglich. Mein erstes Auto, eine Ascona C 1,6S, wurde nach einem Heckschaden wieder zusammengeflickt. Seit dem konnte man das Auto nur durch ausschalten des Lichts ausmachen. Man konnte den Schlüssel abziehen und abschließen(ZV ging auch noch) und das Auto lief weiter....
von Henning123
Samstag 21. August 2021, 09:21
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Schlachte Frontera B Sport 2,2 16V
Antworten: 2
Zugriffe: 1133

Re: Schlachte Frontera B Sport 2,2 16V

Mittlerweile ist er ziemlich abgefrühstückt. Motor ist weg. Vorhanden sind noch Teile wie Getriebe, Kat, und u.a. eine neuwertige Lichtmaschine. Sollte noch wer was von der Rohkarosse brauchen bitte melden, in zwei Wochen geht sie in den Schrott. Wer möchte kann sich gratis das Hardtop, das vordere ...
von Henning123
Samstag 21. August 2021, 09:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitzbezüge
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Sitzbezüge

Gleiches Problem beim B. Irgendwo werfen die Dinger immer Falten, die Sitzform ist einfach zu seltsam. Da helfen wohl nur Maßbezüge, aber das kostet auch gleich.
von Henning123
Donnerstag 12. August 2021, 10:47
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400
Antworten: 20
Zugriffe: 3691

Re: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400

Das hoffe ich auch. Ende des Monats geht´s zum TÜV, da wirds dann nochmal kurz spannend. :D :D
von Henning123
Mittwoch 11. August 2021, 14:12
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400
Antworten: 20
Zugriffe: 3691

Re: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400

Da ist der Übeltäter. https://up.picr.de/41810828en.jpg Die Unterdruckverbindung vom ersten Magnetventil Richtung Drallklappen und Turbo. Der ist mir beim durchsehen der Schläuche wohl entwischt. Heute habe ich dann alles an Schläuchen erneuert und nach dem abziehen habe ich es dann gesehen. P0400 i...
von Henning123
Dienstag 3. August 2021, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400
Antworten: 20
Zugriffe: 3691

Re: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400

Herrlich. Ja, Unterdruckschläuche, Traversendichtringe und Leckölleitungen habe ich auch noch auf dem Zettel. Aber erstmal TÜV. Dafür muss ich noch etwas entrosten und eine Achsmanschette erneuern. Es nervt halt nur übel, wenn man gerade wieder was abgearbeitet hat und direkt was ganz anderes hinübe...
von Henning123
Dienstag 3. August 2021, 16:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400
Antworten: 20
Zugriffe: 3691

Re: [Frontera B] Keine Leistung und Fehlercodes P1590/P0638/P0400

So, es geht in die nächste Runde. Ich könnt ausrasten. :wand: P0638 und daraufhin P0400 sind aktuell. Das Adapterstück vom Drosselklappenpoti hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, also erstmal Drosselklappe stillgelegt. Der Fronti lief auch ganz gut, nach 200km kam sporadischer Notlauf mit eben den Fe...
von Henning123
Samstag 31. Juli 2021, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)
Antworten: 11
Zugriffe: 1776

Re: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)

Das wäre eine Möglichkeit. Wobei ja laut dem Thread in Motor-Talk das defekte Adapterstück nur eine Folge des eigentlichen Defektes der Welle ist. Aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Bei den meisten hat ja ein neues Adapterstück auch für länger Abhilfe geschaffen. Nur bei wenigen hat es ...
von Henning123
Donnerstag 29. Juli 2021, 13:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)
Antworten: 11
Zugriffe: 1776

Re: Kurzer Aussetzer bei 1700 U/min 2.2dti(120ps)

So, nachdem ich mal einiges kreuz und quer gelesen habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen https://frontera.de/viewtopic.php?t=18120 Das ausgelutschte Adapterstück vom Drosselklappenpoti ist ja an sich ein bekanntes Problem, aber meins sah an sich noch soweit OK aus im Gegensatz zu den Bildern die ...