A Sport Differential Ha

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
Duke.80
Kühlerfigur
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 15:19
Fahrzeug: Frontera B
Wohnort: 31311 Region Hannover

A Sport Differential Ha

Beitrag von Duke.80 » Freitag 7. Juni 2019, 19:57

Moin zusammen,

ich habe heute den Deckel der Hinterachse abgeschraubt. Gefunden hab ich am Magneten im Deckelinneren leider 4 recht große Metallsplitter ( ca 4cm).
Grund war mal ins Diff zu schauen, da das rechte Radlager inkontinent ist und ich alleine schon die Restmenge an Öl wissen wollte. Waren noch gute 1,5 Liter drin.
Das Diff schön ausgeleuchtet,am Rad gedreht und trotzdem kann ich nicht zuordnen woher diese sein könnten.

Hat da jemand Erfahrung, Tip oder Idee was es sein könnte? Gibt es da "typischen" verschleiß das sowas mal vorkommt?

Bin über Rat, Vorschläge Hilfe sehr dankbar !

Ist ein 98ér A Sport x20se.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten