Habe fertig

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Björn_VB
Reserveradträger
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 15:14
Fahrzeug: Opel Astra H GTC, Signum V6Turbo, Kadett D, Mokka 1,6CDTI 4X4, Corsa B GSI und Frontera B Sport 2.2i
Wohnort: Kirtorf

Habe fertig

Beitrag von Björn_VB » Samstag 4. Mai 2019, 19:43

So mein Fronti ist endlich "Fertig". Am Montag war er bei der HU. Ergebnis. Ohne festgestellte Mängel :freak: Dann natürlich am Montag direkt zur Zulassungsstelle und angemeldet.
Danke erstmal an jj.77 und Metaller27 für die schnelle Hilfe bei den Ersatzteilen und Tipps. Jetzt wo die Technik soweit fertig ist gehts dann ans verschönern. Pläne habe ich einige aber leider fehlt die Zeit wie immer ein wenig. Nächster schritt werden neue AT Reifen und die Höherlegung + Bodylift.
Hier erstmal ein Bild vom vorletzten Wochenende noch ohne Radhausverkleidungen...
Bild

Und hier nochmal eins vom 1. Mai... Ich dachte mir ich nutze den Feiertag mal um den Fronti mal Artgerecht zu nutzen. Festgestelltes Problem... Mein Holzanhänger ist zu klein... Den Fronti interessiert das garnicht das der Hänger dran hing. (und ja... auf der vorderen achse sind kleinere Räder drauf. Ich muss erst noch die Passenden Reifen bestellen....)

Bild

LG Björn

Benutzeravatar
Wilddieb
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1252
Registriert: Freitag 24. August 2007, 22:40
Fahrzeug: Frontera A 2,5 TDS (langer Radstand, Facelift), jetzt Hyundai Terracan 2,9CRDi
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Habe fertig

Beitrag von Wilddieb » Montag 6. Mai 2019, 08:36

Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Würde mich interessieren wie sich der Anhänger fährt, in Kurven muß das Teil doch gehörig verspannen, die Achsen erscheinen mir sehr weit auseinander.
Gruß,
Matthias
________________________________________

Mach nichts, was ich nicht auch machen würde ;)
________________________________________
Bild

Björn_VB
Reserveradträger
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 15:14
Fahrzeug: Opel Astra H GTC, Signum V6Turbo, Kadett D, Mokka 1,6CDTI 4X4, Corsa B GSI und Frontera B Sport 2.2i
Wohnort: Kirtorf

Re: Habe fertig

Beitrag von Björn_VB » Dienstag 7. Mai 2019, 06:42

Danke...
Ja die Achsen sind auch recht weit auseinander. Aber da ich mit dem Hänger nur vom Wald bis zu mir Heim fahre (800m meist Schotter oder Feld/Waldwege) ist es kein Problem. Leer ist es auf der Straße auch kein Problem beladen auf der Straße natürlich nicht so schön aber es geht. Mir war beim Bau von dem Anhänger wichtig das mein Stützrad das aushält wenn er beladen ohne Auto davor auf dem Grundstück steht. Was dafür ist er beladen auf gerader Straße Perfekt zu fahren.

Björn_VB
Reserveradträger
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 15:14
Fahrzeug: Opel Astra H GTC, Signum V6Turbo, Kadett D, Mokka 1,6CDTI 4X4, Corsa B GSI und Frontera B Sport 2.2i
Wohnort: Kirtorf

Re: Habe fertig

Beitrag von Björn_VB » Donnerstag 16. Mai 2019, 06:48

So die neuen Felgen von Joachim sind nun inkl. der neuen Reifen auch drauf. Hinterachse mit Federn vom langen A

Bild

Kössi
Chefmechaniker
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 18:38
Fahrzeug: Frontera B Limited 3,2V6 IHC 744 Deutz D40
Wohnort: 27232 Sulingen

Re: Habe fertig

Beitrag von Kössi » Donnerstag 16. Mai 2019, 19:39

respekt
:meinung:

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9351
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Habe fertig

Beitrag von Asconajuenger » Freitag 17. Mai 2019, 23:56

Schöner B Sport! :freak:

Antworten