Griff Heckscheibe Frontera B

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Rallye Ascona
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:01
Fahrzeug: Frontera B 3.2
Wohnort: 75382
Kontaktdaten:

Griff Heckscheibe Frontera B

Beitrag von Rallye Ascona » Donnerstag 10. Januar 2019, 11:08

Hallo zusammen,
mir ist heute Morgen zum wiederholten Mal der Griff der Heckscheibe gebrochen! War ein wenig abgefroren, wie immer herzhaft gezogen und schwups, wieder die Gewindehülsen aus dem Kunststoff gebrochen! :wand:
Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand denn Griff umgebaut?
Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, Ewigkeiten einen Griff zu suchen, bei dem der Kunststoff noch nicht gebrochen ist! Gekauft habe ich den B ohne Griff, also sämtliche Schrotthändler abgegrast bis ich endlich einen brauchbaren Griff hatte. Allerdings war hier auch schon eine Seite ausgebrochen, die hab ich dann mit UHU Endest 300 geklebt. Bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht. Aber nicht so bei dem Griff. Dieser segnete dann vor ca. einem halben Jahr das Zeitliche. Über Ebay Kleinanzeigen habe ich dann einen gefunden, welcher augenscheinlich noch in Ordnung war. Naja, bis heute Morgen eben...
Jetzt hätte ich gerne eine Endlösung!
Dachte daran, den Griff durchzubohren und dann mit durchgängigen Schrauben zu befestigen.
Allerdings sollte die Optik halbwegs passen!
Hat das schonmal wer gemacht oder hat anderweitige Tipps?

Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
Rainer.M
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5555
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 22:09
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97
Wohnort: Berlin

Re: Griff Heckscheibe Frontera B

Beitrag von Rainer.M » Donnerstag 10. Januar 2019, 21:48

Besorg dir doch im Baumarkt was aus Metall, z.B. aus der Kleineisenmeterware ein Stück U-Profil. Da schneidest dir einen griff von ab und bohrst in die Seite die Löcher im Maß der Scheibe. Dann noch einen Filzgleiter draufkleben, Schrauben durch und mit ner Muttern festgemacht.

Wenn du die Plastikkragen und die Abstandshülsen aus den Resten nicht mehr nehmen kannst, dann kommt innen halt auch ein Metallstreifen mit zwei Löchern und einem filzgleiter unter die Muttern...

Haschek
Luftdruckprüfer
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 18:50
Fahrzeug: Frontera B Sport 2.2i
Wohnort: Essen

Re: Griff Heckscheibe Frontera B

Beitrag von Haschek » Donnerstag 10. Januar 2019, 21:52

Vielleicht passt es auch zufällig vom Lochabstand und du kannst was fertiges nehmen. Wär doch lustig, so ein Schubladengriff.
Don't grow up, it's a trap!

Benutzeravatar
Asconajuenger
Überrollkäfigtester
Beiträge: 9266
Registriert: Samstag 25. September 2010, 19:04

Re: Griff Heckscheibe Frontera B

Beitrag von Asconajuenger » Freitag 11. Januar 2019, 17:52

Hy, ich hätte noch einen Griff wo eine Gewindhülse fehlt. Den würd ich dir schenken wenn du mir per PN deine Adresse schickst.

Eventuell solltest du deine Scheibendichtung mal mit Silikonspray behandeln bei der Kälte.

Antworten