Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Benutzeravatar
freutimann
Abhangjäger
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 8. November 2014, 12:41
Fahrzeug: Opel Frontera B 2.2i Sport
Wohnort: Schweiz

Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von freutimann » Sonntag 7. Dezember 2014, 10:56

Hallo zusammen

wie viele hier sicher wissen, findet man im Intenet auf Anhieb keinen eindeutig passenden Leerlaufregler für den Opel Frontera B 2.2i Sport (Baujahr 2001).

Mien Frage nun: Hat jemand einen Link zu einem passenden Leerlaufregler bzw. würde allenfalls ein Leerlaufregler von einem anderen Opel-Modell passen? man findet für alle erdenklichen Modell einen LLR aber nicht für den Fronti B :lol: :girl:

grüsse freu

Benutzeravatar
jj.77
Überrollkäfigtester
Beiträge: 1988
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:53
Fahrzeug: Frontera B 3.2 V6 Limited Automatik
Wohnort: 42781 Haan
Kontaktdaten:

AW: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von jj.77 » Montag 8. Dezember 2014, 17:32

Hast 'ne PN.
Mit Gruß aus Haan
Joachim


Gebrauchtteile für Frontera B (keine für den A): http://stores.ebay.de/frontera-b-teile-haan
-- Bitte keine SMS schicken, das Handy ist oft tagelang aus. --
Detailfotos Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=155601#155601
Unterschiede Frontera B: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?p=195460#195460

Benutzeravatar
freutimann
Abhangjäger
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 8. November 2014, 12:41
Fahrzeug: Opel Frontera B 2.2i Sport
Wohnort: Schweiz

AW: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von freutimann » Freitag 13. Februar 2015, 13:35

auf dem verbauten leerlaufregler steht die Nummer "61898" dann unten dran "C1020="

finde leider im Internet nichts dazu. Man findet x-beliebige Leerlaufsteller für verschieden Opel-Modelle, für den Fronti B gibt es nichts nichts und nochmals nichts.

Sehr wahrscheinlich ist ein Leerlaufregler eines anderen Opel-Modells identisch mit dem verbauten Gerät im Fronti. Weiss das jemand, bzw. hat jemand eine eindeutige Teilenummer?

Wolf 1

AW: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von Wolf 1 » Freitag 13. Februar 2015, 14:03

Servus,
wenn ich mich recht erinner gibts 2 versch. Hersteller von dem orig. Ding.Das von mir bestellte neue hat nicht funktioniert,MKL ging an und ab an,Leerlauf hat nicht gepasst.

bzw,es könnte sein das evtl. etwas nicht richtig verstanden wird.Was für ein Teil meinst du?

1
Bild
2
Bild

Abb.ä.

Frontmann

AW: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von Frontmann » Freitag 13. Februar 2015, 14:21

Blue Print, Artikel Nr. ADG074209
Meat & Doria - 84062
Ashuki J843 -05
OPEL - 92061898

Benutzeravatar
freutimann
Abhangjäger
Beiträge: 347
Registriert: Samstag 8. November 2014, 12:41
Fahrzeug: Opel Frontera B 2.2i Sport
Wohnort: Schweiz

AW: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von freutimann » Freitag 13. Februar 2015, 16:45

aahh....endlich, ich habe das passende ventil gefunden! Danke Frontmann!

Hatte auch mal ein's vom astra g "probiert", da anscheinend funktionieren sollte. war aber nicht so.

Front B
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 14:43

Re: Teilenummer bzw. kompatibler Leerlaufregler Fronti B

Beitrag von Front B » Mittwoch 17. April 2019, 09:19

Hallo freutimann ,

hat der neue Regler dein Problem mit den Drehzahlschwankungen behoben?

Antworten