Breite Reifen vs. schmale Reifen

Hier kommen alle Fragen zum Thema Reifen, Felgen und Räder rein.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Asconajuenger
Überrollkäfigtester
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 3. November 2018, 23:43

Nö!

31x10,5R15

Asconajuenger
Überrollkäfigtester
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Asconajuenger » Samstag 3. November 2018, 23:47

Und das mit den Reifenkontrollen würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Bei uns wurde sogar schon mal das Wischwasser kontrolliert.
Zwecks Wintertauglichkeit!

Rainer.M
Überrollkäfigtester
Fahrzeug: Facelift A 2,2 aus 97

Beitrag von Rainer.M » Sonntag 4. November 2018, 17:11

Dann hat dir dein Händler einen guten Kurs gemacht. Aktuell würde ich die in der Größe nicht unter 135€ bekommen. Und dafür habe ich sie noch nicht gewuchtet auf der Felge und die alte pelle auch noch nicht vernünftig entsorgt. Aber davon ganz ab, ein weiteres Beispiel, das du auf der 15er-felge die reifen deutlich günstiger bekommst.

Und Wischwasser.... schon klar. Und den Ölstand, die Wischerblätter und das Alter der Zündkerzen/glühstifte wurde bei der Gelegenheit auch überprüft. Das kannst du als Wintercheck hier auch machen lassen, aber doch eher nicht von der Polizei.

Es gibt eindeutige gesetzliche Regeln und wenn die wischiwaschi formuliert sind, dann ist das nicht mein Problem. Wenn ich allein dieses Jahr vor unsere Haustür schaue, dann sind winterliche Straßenverhältnisse noch weit weg. Und wir haben November. Und solange gibt's formal keine Grundlage für Winterreifen. Und überhaupt, der Reifen mit der DOT aus dem letzten Jahr und M+S ist bis Ende 2024 doch ein Winterreifen. Und bis dahin kann viel passieren.

OMty
Kühlerfigur
Fahrzeug: Opel Monterey RS

Beitrag von OMty » Sonntag 4. November 2018, 17:18

...wo Rainer.M recht hat...

Gruß
OMty

Asconajuenger
Überrollkäfigtester

Beitrag von Asconajuenger » Sonntag 4. November 2018, 22:46

Nö, Frostschutz im Wischwasser zählt bei Winterlichen Strassenverhältnissen zu den Erfordernissen.

https://www.google.com/amp/s/www.rosenh ... 2.amp.html

Und die Reifen hab ich aus dem I-net inkl. Versand! Bei Gripgate, find sie jetzt aber grad nimmer in 31.
Anscheinend hab ich den letzten Satz erwischt, oder die haben halt wechselnde Angebote und ich hatte grad Glück.

Antworten