Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
Sanny1991
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 16:16
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport
Wohnort: Stuttgart

Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Beitrag von Sanny1991 » Dienstag 16. Juli 2019, 16:36

Liebe Opelliebhaber,

ich bin noch neu hier in Forum aber versuche nun mal mein Glück hier, ein paar Teile für meinen Frontera A Sport Bj 1993 zu bekommen. Er stand nun 2 Jahren auf meinem Stellplatz da ich beruflich im Ausland war. Nun würde ich ihn gerne wieder anmelden, muss aber noch ein paar Reparaturen vornehmen, da der TÜV nun bald bevor steht.

Folgendes benötige ich:

- Stoßstange links

- kleiner Blinker Abdeckung rechts

- Standlicht Abdeckung rechts

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Sanny

Benutzeravatar
Jozo
Reserveradträger
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 14:42
Fahrzeug: Frontera A Sport HT/ ST "94
Wohnort: Auf den Fildern

Re: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Beitrag von Jozo » Dienstag 16. Juli 2019, 18:05

Stoßstange li vorne oder hinten?
Standlicht Abdeckung???
Gelbe Kappe Seitenblinker?
MfG Jozo

Benutzeravatar
JEOH
Überrollkäfigtester
Beiträge: 5599
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 23:48
Fahrzeug: 2.0i Sport 1997 & 1998
Wohnort: Süddeutsche Toskana

Re: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Beitrag von JEOH » Dienstag 16. Juli 2019, 22:31

Salli ins Ländle,

die linke vordere Stoßecke ist Mangelware, in der Regel kann die jedoch gerichtet werden mit Schweißaufwand. Abgeflogene Seitenblinker kann man ersetzen durch andere, habe in der "eBucht" welche vom Audi A 4 erstanden für zwei Teuros und mit Dichtmassse eingesetzt. Ab und an tauchen noch Kappen in weis auf, da besuchte dann orangene Leuchtmittel.

Was Du mit Standlichtabdeckung meinst, weiß ich nicht. Das Standlicht vorn ist im Hauptscheinwerfer untergebracht. Oft bröselt daneben das Blinkergehäuse. Oder Du meinst hinten das Rücklicht?

hmm Hast Du das Fahrzeug nur gekauft und weg gestellt? :meinung:
Gruß Jan

Interessierter C1E-Anwender und IBC Schütze - man lernt jeden Tag...
Die Statistik zählt nur - Denken und urteilen muss der suchende Leser selbst...
ixquick, duckduckgo, google und die Suchfunktion sind auch Deine Freunde!
Andere ErFahrungen: Ford Fiesta MkI 1,6D (1985), VW Golf II GTD (1988), VW Passat B3 Variant (1992), VW Polo 6N (1995), Saab 9-3 (1999), Ford Fiesta GFJ 1300 (1992), Opel Frontera A Sport (1995), Alfa 159 1.9 jtdm SW (2008), MB W123 230CE (1983), MB W111 220Sb (1963), MB GE300 (1990)

Benutzeravatar
Der Ralf
Forums-Paparazzo
Beiträge: 7218
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 18:05
Fahrzeug: opel campo 2.5 , FRONTERA 2.0 , Matschi
Wohnort: 31632 Schessinghausen

Re: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Beitrag von Der Ralf » Mittwoch 17. Juli 2019, 09:37

Moin,

wenn du mal genau schreibst was du brauchst .... Stossstange links meinst du wahrscheinlich hinten oder Standlicht wie Jan schon geschrieben hat wird wohl eher der Blinker sein. ...könnte ich alles da haben .

Der Ralf
Der Ralf
Das Waldi Bastelfred (Campo) http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=16&t=17951
Der B den ich nie haben wollte http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=21524
universalvierradantriebautowagenmitvierrädernanjedereckeeinsdiebisaufdenbodenreichenmanchmal
http://brisbras.de/Campobilder/ http://www.brisbras.de/opel4x4 http://www.brisbras.de/mamut//

Sanny1991
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Juli 2019, 16:16
Fahrzeug: Opel Frontera A Sport
Wohnort: Stuttgart

Re: Ersatzteile für Frontera A Sport Bj 1993 gesucht

Beitrag von Sanny1991 » Sonntag 28. Juli 2019, 17:45

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hatte versucht Bilder hier hochzuladen aber Selbst wenn ich sie komprimiere bekomme ich einen Fehler. Daher Probier ich’s einfach nochmal mit beschreiben:

- seitliche Stossstange vorne links. Was meint ihr wie teuer do eine Schweißarbeiten sein wird?
- Genau wie Jeon beschrieben hat: Blinkergehäuse vorne rechts (nicht Standlicht :lol2: ).
- seitliche Blinkerkappe.

Das Auto ist seit 2014 in meinem Besitz, war aber 2 1/2 Jahre in den USA und nun wieder zurück in Deutschland. Ich würde ihn gerne herrichten und TÜV bekommen damit ich ihn dann verkaufen kann.

Nochmals danke für eure Hilfe und Geduld. @Ralf, gerne kann ich mal Bilder per E-Mail an dich senden wenn dir das besser hilft als meine kläglichen Beschreibungen hier.

(Habe nun auch das Häckchen gesetzt dass ich Benachrichtigung werde wenn geantwortet wird - wie schon gesagt, neu hier)

Grüße aus Stuttgart,
Sanny

Antworten