Autoradio

Hier könnt Ihr Probleme/Fragen zum Opel Frontera posten.

Moderatoren: Der Ralf, karman911

Antworten
ignazgortngschirll
Luftdruckprüfer
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:10
Fahrzeug: Opel Frontera 2,2 limited Diesel
Wohnort: 1220 Wien

Autoradio

Beitrag von ignazgortngschirll » Montag 26. März 2018, 13:16

Grüß euch,
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich hab bald meinen Fronti fertig und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Autoradio mit Freisprecheinrichtung weil das der Staat so will und auch ein integriertes Navigationsystem. Auch wegen des Reserverad an der Hecktüre möchte ich mir ein Kamera dazu leisten und daher sollte das der Bildschirm auch übertragen können.
Mein Fronti ist ein b, 2,2 Diesel Limited bj2003
Habt ihr da ein paar Geräte oder links zum aufrufen?
Kann ich dann den Radio so anschließen so das mein Bordcomputer auch noch funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg Niki

Benutzeravatar
Das Mulli
Böschungswinkelmesser
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 01:46
Fahrzeug: Opel Frontera B 3.2 Limited Opel Monterey B 3.0 DTI Limited
Wohnort: Hamburg

Re: Autoradio

Beitrag von Das Mulli » Montag 26. März 2018, 21:19

Also mit einem ausfahrbaren Monitor, passt das irgendwie unter normalen umständen nicht so gut. Entweder knallt der Monitor gegen die Blende, oder der Bordcomputer ist abgedeckt. Ich habe z.B. bei mir den "richtigen" Bordcomputer drin, der über das Radio\Navi bedient wird. Darauf wollte ich natürlich nicht verzichten. Wenn du handwerklich geschickt bist, machst du das so wie bei mir. Die Blende oben umbauen und den Lüftungskanal dahinter ein wenig umändern. Den Warnlichtschalter habe ich einfach nach rechts versetzt. Anschließend einen Rahmen einbauen, Radio mit Monitor rein hängen. Darüber läuft dann auch die Rückfahrkamera.

Bild
Bild

ignazgortngschirll
Luftdruckprüfer
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:10
Fahrzeug: Opel Frontera 2,2 limited Diesel
Wohnort: 1220 Wien

Re: Autoradio

Beitrag von ignazgortngschirll » Montag 26. März 2018, 21:42

Das schaut ja mal richtig gut aus. Das werden wir dann mal am Wochenende besprechen und was der Zeitrahmen dafür ist. Danke für den Tipp

Antworten