Die Suche ergab 272 Treffer

von Metaller27
Sonntag 16. Juni 2019, 18:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?

Antriebswellen und Differential laufen mit, per Schiebehülse durch Unterdruck betätigt, wird dann links zugeschalten, und per Stellglied noch das Getriebe.
Zumindest beim Frontera B und Monterey B, wenn du per Taste den Allrad einlegst ist es beim Monterey A Facelift genauso. Hatte ich noch keinen.
von Metaller27
Sonntag 16. Juni 2019, 13:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?

es wird nur eine Antriebswelle abgeschalten, ebenfalls werden die Antriebswellen ja durch die äußere Veriegelung mit angetrieben.
Ich habe meine Fahrzeuge auch alle auf manuelle umgerüstet, spart beim V6 0,5l Spirt auf 100km.
von Metaller27
Dienstag 11. Juni 2019, 20:34
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Re: 3,2 Kupplungsproblem

In Deutschland knapp 30,- in USA ca. 10Dollar bei Partsouq musst du über Fedex aber selber verzollen, aktuell auch nicht verfügbar. Bei vernüftigem Ausbau spricht auch nichts dagegen die alten zu verwenden. Das Problem besteht wie bereits erwähnt bei verschieden Sätzen, der letzte Blue Print, hatte ...
von Metaller27
Dienstag 11. Juni 2019, 08:12
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Re: 3,2 Kupplungsproblem

im Netz kaum zu bekommen. Bestellbar beim Isuzu Händler, teilweise Honda mit US Lizenz.
Partsouq in USA hat die, aber kompliziert mit Verzollung, div. Russische Seiten.
Ich habe meine problemlos bei Auto Hensel in Bayreuth bestellt.
von Metaller27
Montag 10. Juni 2019, 22:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?

Monterey A Facelift, den Monterey B gab es ab 1998
von Metaller27
Montag 10. Juni 2019, 20:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Das "Rupfen" haben viele Kupplungen nach dem Tausch, fährt sich normal problemlos ein.
von Metaller27
Montag 10. Juni 2019, 20:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 729

Re: Freiflaufnaben - Allradsystem vorderachse?

Beim Monterey B und Frontera B, sind die Antriebswellen fest verbunden, per Stellglied und Schiebehülse wird die Antriebswelle im Allradbetrieb per Unterdruckventil geschalten.
Wird beim Facelift ähnlich sein.
von Metaller27
Dienstag 4. Juni 2019, 11:42
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tankwanne Frontera A Eigenbau
Antworten: 29
Zugriffe: 33667

Re: Tankwanne Frontera A Eigenbau

ja passt.
von Metaller27
Montag 3. Juni 2019, 16:41
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Wie das montiert wird, mit Collar und verschweißter Druckplatte, habe ich mich auch schon gefragt, Videos aus USA zeigen das nicht. Ich denke hier im Beitrag wurde nur das Collar selbst verstärkt bzw. der Ring mit angeheftet, dann montierst du alles wie Original. Ich selber verbaue die Isuzu ET auch...
von Metaller27
Sonntag 2. Juni 2019, 23:55
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 4352

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Wird eher ein Problem des Zulieferes des Collars sein, hatte jetzt schon ähnliche Probleme bei Blue Print und einer USA Kupplung.
Daher verwende ich immer die Isuzu Collars, oder wenn noch ok den alten.
Oder wir auch hier gelöst 3 Schweißpunkte.
von Metaller27
Montag 27. Mai 2019, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Frontera blinkt nicht mehr

nein, dann muss gebrückt werden Pin 5 auf Pin 10 bzw. Pin 6 auf Pin 10.
Auf Pin 5 liegt Zündungsplus für das normale Blinken. Auf Pin 6 Dauerplus für Warnblinker.
Pin 10 ist die Versorgung für das Blinkrelais.
von Metaller27
Montag 27. Mai 2019, 10:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Umbau Motor

von Metaller27
Montag 27. Mai 2019, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Umbau Motor

Rahmenhalterung muss versetzt werden, Wärmetauscherabgänge sind beim V6 versetzt, Armaturenbrett muss runter um den Kabelbaum zu tsuschen.
von Metaller27
Sonntag 26. Mai 2019, 19:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Das eigentliche Blinkrelais ist nur eins und sitzt seitlich unterhalb vom Sicherungskasten. Es könnte auch der Warnblinkschalter defekt sein, wenn der Fehler erst danach auchgetreten ist.
von Metaller27
Sonntag 26. Mai 2019, 19:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterdruckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Unterdruckschlauch

Ist ein Entlüftungsschlauch
von Metaller27
Sonntag 26. Mai 2019, 16:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera blinkt nicht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1571

Re: Frontera blinkt nicht mehr

Blinkrelais sitzt links in der A-Säule seitlich gesteckt.
Warnblinker ist seperat im Motorraum abgesichert, Blinker im Sicherungskasten seitlich im Auto.
von Metaller27
Freitag 24. Mai 2019, 10:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 Automatik Rückwärtsgang schwach
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: Frontera B 3,2 Automatik Rückwärtsgang schwach

Die Getriebe können untereinander getauscht werden, "Lars Metterirch" hat das erfolgreich umgebaut, die 7 Pol. sind im Getriebe ebenfalls nur 5 Pol. belegt. Ölwanne muss runter dann kann das umgebaut werden. Getriebeglocke muss nur passen, DTI - V6 hat glaube ich noch niemand versucht um zu bauen. T...
von Metaller27
Dienstag 21. Mai 2019, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Auf der Suche nach Relais der Kraftstoffpumpe Frontera B 2.2 16V
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Auf der Suche nach Relais der Kraftstoffpumpe Frontera B 2.2 16V

Sicherung ist auch mit FI gekennzeichnet einfach auf dem Deckel im Motorraum nach sehen.
von Metaller27
Dienstag 21. Mai 2019, 12:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 ABS Problem..
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Re: Frontera B 3.2 ABS Problem..

Fiat Punto habe ich aktuell verbaut. Mit den Delphi habe ich das Loch soweit geschliffen, dass der Sensor zur Flanke leicht schräg steht und das Blech gebogen um den Sensor etwas nach aus zu bekommen. Voran der Effekt genau liegt konnte ich nicht reproduzieren, ich habe mehrmals Original Mazda Senso...
von Metaller27
Montag 20. Mai 2019, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Auf der Suche nach Relais der Kraftstoffpumpe Frontera B 2.2 16V
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Auf der Suche nach Relais der Kraftstoffpumpe Frontera B 2.2 16V

Relais sitzt im Motorraum Sicherungskasten FI, eine Sicherung zur Pumpe sitzt auch im Kasten.
von Metaller27
Montag 20. Mai 2019, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 ABS Problem..
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Re: Frontera B 3.2 ABS Problem..

Es liegt an den Sensoren, die originalen Mazda funktionieren, Zubehör ist eine Glücksache, Ruf Autoteile hatte günstige die sind ebenfalls gelaufen aktuell nicht mehr im Programm. Hatte ähnliche effekte mit Delphi und Metzger, mit vergrösserten Abstand und gebrauchten ABS Ringen funktionierten die t...
von Metaller27
Montag 29. April 2019, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 Automatik Rückwärtsgang schwach
Antworten: 8
Zugriffe: 1530

Re: Frontera B 3,2 Automatik Rückwärtsgang schwach

Getriebeschäden sind bei dem AT Getriebe leider keine Seltenheit, Bremsband sollte alle 45tkm eingestellt werden, Spülung, Öl, Filterwechsel.
Sobald erste Verschleißerscheinungen auftreten ist es oft zu spät, sollten Teile in der Ölwanne liegen, hilft oft nur eine Revision.
von Metaller27
Samstag 27. April 2019, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Bordcomputer

Radumfang muss richtig eingetellt werden und Einzelimpuls bei 245 70 16 sind es 6 oder 7 auf 1km sollte es ca. 2700 sein.
Dein Impuls pro Umdrehung steht wahrscheinlich bei 25 oder mehr.
von Metaller27
Montag 22. April 2019, 11:43
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Frontera in Schleswig Holstein
Antworten: 11
Zugriffe: 3186

Re: Suche Frontera in Schleswig Holstein

nach meiner persönlichen Einschätzung ist das Fahrzeug zu teuer. Mit ähnlicher Laufleistung und Restarbeiten liegen die im Bereich ab 2000 Euro. Alles darüber sind wirkliche Liebhaberfahrzeuge, rostfrei, wenig Geländebetrieb, oder bereits restauriert. Am besten den Suchradius erweitern, dann entwede...
von Metaller27
Donnerstag 18. April 2019, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Bordcomputer

Mit Tech 2 nein.
Nur über das Servicemenu, Verbrauchswerte passen sich auch erst an, Tankinhaltgrösse, Motortyp etc.. einstellen. Volltanken dann sollte es passen
von Metaller27
Donnerstag 18. April 2019, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Bordcomputer

Bei Veramon gibt es eine Anleitung zum Download, du musst ins Service Menu, da kannst du Motortyp, Reifenumfang, Tankinhalt etc... einstellen. Anleitung bei Veramon ist auf Englisch, eine deutsche Übersetzung gab es im Astra G Forum einfach mal google nach Servicemenu, der Rest erklärt sich von selb...
von Metaller27
Sonntag 14. April 2019, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Airbagleuchte an
Antworten: 5
Zugriffe: 1603

Re: Airbagleuchte an

Am besten Auslesen, oft sind es Übergangswiderstände an dem Gurtstrafer selbst, die Steckverbindung unter den Sitzen am besten verlöten.
Wickelfeder am Lenkrad kann natürlich auch sein.
von Metaller27
Freitag 12. April 2019, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger Frontera B Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Dachträger Frontera B Sport

Rehling sind gebraucht problemlos erhältlich. Da würde ich erstmal als Basis eine Rehling installieren.
Dachaufbauten direkt verschraubt sind mir auf die schnelle keine bekannt.
von Metaller27
Freitag 12. April 2019, 13:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger Frontera B Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 1456

Re: Dachträger Frontera B Sport

Opel Sintra passen, einzig der Kunststoffdeckel an der Seite muss runter. Oder Universalträger.
von Metaller27
Dienstag 2. April 2019, 07:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 82
Zugriffe: 22752

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Ja geht auf dem Rahmen vorne rechts.
Verbindung zur Karosserie wird oben hinter dem Batterkasten hergestellt.