Die Suche ergab 4001 Treffer

von Rainer.M
Mittwoch 7. November 2018, 06:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Längslenkerbuchsen tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Re: Längslenkerbuchsen tauschen

Im Osten(Polen, Russland...) wird dafür einfach eine Schlagbohrmaschine mit bohrstopp genommen. Ein abgesägter alter sds-meissel, der ggf. noch eine Nuss aufgesetzt bekommt und dann wird schön durch die Vibrationen die buchse raus massiert...
von Rainer.M
Mittwoch 7. November 2018, 06:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Anhängerkupplung

Beim kurzen hat der Werkssatz auch eine Verbindung zu den Lampen hoch, um die Nebellampen abzuschalten, wenn ein Anhänger angeschlossen ist.
von Rainer.M
Dienstag 6. November 2018, 17:42
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche dringend Ölrohr Isuzu Trooper 2.8 Interooler
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Suche dringend Ölrohr Isuzu Trooper 2.8 Interooler

Wenn das Rohr ordentlich repariert ist dann können die in der Werkstatt auch dran ziehen und/oder es in die richtige Richtung drücken. Der "Faltenbalg" ist genau dafür da das das Rohr ein wenig "mitarbeiten" kann.
von Rainer.M
Sonntag 4. November 2018, 17:11
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5773

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Dann hat dir dein Händler einen guten Kurs gemacht. Aktuell würde ich die in der Größe nicht unter 135€ bekommen. Und dafür habe ich sie noch nicht gewuchtet auf der Felge und die alte pelle auch noch nicht vernünftig entsorgt. Aber davon ganz ab, ein weiteres Beispiel, das du auf der 15er-felge die...
von Rainer.M
Freitag 2. November 2018, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 3348

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Das ist der egal. Es gibt orginale Einbauplätze, da denkst du nie von selbst dran. Ich habe zum Beispiel schon Mal gesehen, das jemand das Teil mit Originalhaltern beim Pkw halb hinter die Stoßstange/schürze gesetzt hat...
von Rainer.M
Donnerstag 1. November 2018, 00:35
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5773

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Ritchy hat in seinem bastelthread Mal geschrieben, das sein Auto 15er-felgen hat. Vom Preis her, würde 235/75R15 zu den 120€ passen. Paar Euros fürs aufziehen und wuchten kommen da sicher noch dazu. Und entsorgt werden müssen die alten Pellen auch, wenn du die nicht an Landylothar abgeben kannst... ...
von Rainer.M
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5773

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Wie gesagt, ich würde da auch ein wenig aufs Portemonnaie schauen. Ein Reifen ohne Schneeflocke mit ner DOT aus dem letzten Jahr ist erst im Winter 2024/25 kein Winterreifen mehr. Bis dahin ist der aber auch mind. 7 Jahre alt. Und wenn du einen nimmst, der länger als 2 Jahre beim Händler liegt, dann...
von Rainer.M
Montag 29. Oktober 2018, 22:35
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5773

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Den suv-contact hatte ich auch mal, gebraucht von einem bekannten aus dem Forum gekauft. Auf dem Heimweg von der werkstatt über die Stadtautobahn ging mir die Karre im Regen auch fast quer und am nächsten Tag sind die direkt wieder runter gekommen. Ich hatte es seinerzeit auf das Alter geschoben, de...
von Rainer.M
Freitag 26. Oktober 2018, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Display nach Tacho-Reparatur defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

So sieht es aus. Die anzeigen haben an sich nix miteinander zu tun. Das Tachosignal vom Getriebegeber wird aufgeteilt und geht an mehrere Empfänger, unter anderem auch an das Display und den Tacho. aber eine Wechselwirkung zwischen Tacho und Display darüber zu erklären, das wäre arg konstruiert. Ich...
von Rainer.M
Mittwoch 24. Oktober 2018, 21:58
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5773

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Schnee und Wasser auf der Straße, sowie alle Formen von lose und trocken im Gelände oder Gras so hoch, das nur noch vom Dach aus Licht vors Auto zu bekommen war, da habe ich mit dem Conti CC AT nur gute Erfahrungen gemacht. Schlammschlachten habe ich soweit vermieden oder halt zumindest nachgesehen,...
von Rainer.M
Mittwoch 24. Oktober 2018, 19:23
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Höherlegungsfedern gesucht !
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Höherlegungsfedern gesucht !

Musst du mal schauen, aber ein Monty hatte Federn, die auch in den a passen und 3..4 cm (etwa 430 statt 400) länger sind und ganz leicht kräftiger(13,8 statt 13,5). Ich weiß aber nicht mehr, ob es der a oder der b-monty war und kurz oder lang. Das hatte ich seinerzeit mal recherchiert, als Ben seine...
von Rainer.M
Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:27
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

Beim 96er ist der Monat relevant. Mitten in 96 wurde die Elektrik geändert. Wenn er in dem Kasten irgendwo abgerutscht ist, dann kann es nix weiter sein. Die 5v aus dem Steuergerät liegen dort nicht an. Was öfter mal beim 2,2er passiert, das die Leitung von Kurbelwellensensor beschädigt ist. Die lie...
von Rainer.M
Donnerstag 18. Oktober 2018, 00:10
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 1333

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

Fang doch mit dem Benzinpumpenrelais an. Wer weiß, wo dein Kollege rangekommen ist, aber, im Motorraum gibt es auch noch einen Sicherungskasten. Das mit der Tür haben die Fahrzeuge mit der Transponder-Wegfahrsperre eigentlich nicht mehr. Die neue Wegfahrsperre hat nichts mit der Tür zu tun. Kaputt g...
von Rainer.M
Freitag 12. Oktober 2018, 06:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Trennnetz Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 963

Re: Frontera A Trennnetz Montage

Wenn du hinten die Verkleidung abschraubst, wo die hintere Innenraumleuchte ist, dann kannst du von dort aus weit in den Himmel schauen und die Gewinde suchen....
von Rainer.M
Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 90
Zugriffe: 64025

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Das Abnehmen der Karosse ist wohl eher ein Job, den du Mal mit Olaf zusammen angehen solltest, wenn genug Zeit ist. Das ist die beste Gelegenheit, alle leitungen, die kupplung und alle arbeiten am Rahmen zu machen und ggf. beim zusammenbauen dem Ding noch nen Bodylift unterzuschieben. Du kommst halt...
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 23:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 90
Zugriffe: 64025

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Sag mal bescheid, wenn es soweit ist. Und wenn ich meinen Fronti dann noch habe, komme ich gern auch mal raus.
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 02:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 405
Zugriffe: 204317

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Das geht bei den leisten leider wirklich ganz schnell. Mal ne schwere zargesbox über die Kante gezogen, mal nen Teller oder ne Flasche drauf gefallen oder die Werkzeugkiste ungünstig abgestellt. Oder eben beim tagtäglichen umräumen im mobilen tinyhome kratzt dann doch irgendwann mal eine Kante an de...
von Rainer.M
Sonntag 30. September 2018, 00:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 405
Zugriffe: 204317

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Nur ein kleiner Hinweis: nimm aluleisten nicht dort, wo du mit nackter Haut hingreifst. Also nicht an Kanten, wo du ständig mit den Fingern dran bist oder im Sommer mit kurzen hosen die Beine dran reiben. Wenn die Winkel über die Zeit doch ein paar schmarren kriegen und das geht bei dem weichen Alu ...
von Rainer.M
Freitag 28. September 2018, 15:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Frontera B DTI Rohr Tankstutzen zu Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1576

Re: Suche Frontera B DTI Rohr Tankstutzen zu Tank

Kann man das Rohr nicht an irgendeiner Stelle absägen und von da mit Schlauch weitergehen? Oder einen großen schrumpfschlauch drüber ziehen und so dem Teil weitere 15 Jahre zum gammeln lassen....
von Rainer.M
Donnerstag 27. September 2018, 22:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 17
Zugriffe: 8472

Re: Schnorchel Frontera B

Darf ich dich auf einen kleinen, aber feinen Unterschied aufmerksam machen: Du sprichst von der Wasserdurchfahrtshöhe oder Wasserdurchfahrtslinie. Da wird tatsächlich einfach nur kurz Mal durch das Wasser durchgefahren. Waten dagegen heißt, du fährst mit dem Auto ins Wasser, stellst den Motor ab, lä...
von Rainer.M
Montag 24. September 2018, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 3857

Re: Probleme mit der Elektrik

Putz mal die Dose von der Anhängerkupplung richtig sauber und sprüht die mit Diesel ein. Oder steck sie erstmal aus.
von Rainer.M
Samstag 22. September 2018, 23:08
Forum: Opel Frontera
Thema: B 2.2i AGR
Antworten: 10
Zugriffe: 1903

Re: B 2.2i AGR

Deine Recherche ist fehlerhaft. Der x22xe ist im A und im b ist anfangs ein x22se und später ein y22se drin. Und der kleinere Hubraum muss nicht zwangsläufig zu anderen Bauteilen führen. Der x18xe, der x20xev und der x22xe haben zum Beispiel komplett identische Köpfe. Und auch viele Aktoren und Sens...
von Rainer.M
Mittwoch 19. September 2018, 19:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 3348

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Die Elektrik ist relativ langweilig, wenn du den originalen Kabelbaum von der webasto hast. Das ist ein kleiner Sicherungskasten, eine Elektroniksicherung für die Uhr und den Funkempfänger, eine mittelgroße Sicherung für die Standheizung selbst und ein Relais und eine große Sicherung für den Lüfter....
von Rainer.M
Dienstag 18. September 2018, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 3053

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Das mit dem Instrument erscheint mir seltsam, da es ja auch den Bordcomputer bertrieft, ich würde die Kabel zum Tankgeber und diesen überprüfen. Notfalls ne Wartungsöffnung unter die Rücksitzbank reinschneiden und dann wieder gut verschliessen und abdichten. Beim Tankgeber kann das schon sein. Der ...
von Rainer.M
Montag 17. September 2018, 10:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe

Zum Benzinproblem, teste mal wie Rainer beschrieben hat den Benzindruck, oder besser lass ihn messen. An der Einspritzleiste müsste ein Ventil sein, unter einer Kappe, darunter liegt eine Art Reifenventil, drauf drücken das muss richtig spritzen oder Messgerät anschließen. Achtung die Benzinpumpe f...
von Rainer.M
Samstag 15. September 2018, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Re: Opel Frontera a Sport mit Vialle Gasanlage springt nicht mehr an, bitte um Hilfe

Sorry, aber wenn die Kohle seit ner Weile nicht reicht, um den Tank oder die Gasflasche voll zu machen, was soll dann bei einem Reparaturtip rumkommen? Du kannst an der Lambdasonde mal messen, ob da Heizungsspannung anliegt. Wenn keine Spannung anliegt, dann tausch das Hauptrelais/Benzinpumpenrelais...
von Rainer.M
Freitag 31. August 2018, 03:05
Forum: Opel Frontera
Thema: einbau hosenrohr frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 3450

Re: einbau hosenrohr frontera B

Ingo hat einen 3,2er.
von Rainer.M
Mittwoch 29. August 2018, 07:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Rammschutz für das B Model
Antworten: 5
Zugriffe: 1914

Re: Rammschutz für das B Model

Nein, den bekommst du nicht eingetragen. Um den eintragen zu lassen braucht es eine aktuelle ABE, das der gemäß aktueller Vorschrift einen Fußgänger nicht zusätzlich verletzt. Solche Bügel findest du aber nicht für so alte Karren. Und alles, was es vorher an ABEs gab, wurde zurück gezogen und gesper...
von Rainer.M
Dienstag 28. August 2018, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung Frontera Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1413

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Es gibt keine Originale Fernbedienung beim a. Und beim Sport ist noch nichtmal in der Hecktür ein Stellmotor. Das ist also eine Nachrüstung, die vielleicht einfach gut gemacht ist, aber jetzt ein Problem hat. Evtl. sind nur die Batterien der Schlüssel runter und der Rollcode-Abgleich funktioniert sp...
von Rainer.M
Donnerstag 23. August 2018, 14:59
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 126
Zugriffe: 90321

Re: Frontera B - 2WD LOW Umbau

Dann hast du zufällig ein Relais erwischt, was gut im Sockel hält oder es zufällig an einer weniger belasteten Stelle montiert. Ich habe solche gesockelten Relais dagegen auch schon bei richtiger Montage im Schaltschrank auseinander rutschen gesehen, wenn der Schaltschrank auf einer Kranbrücke oder ...