Die Suche ergab 880 Treffer

von Wilddieb
Montag 6. Mai 2019, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Habe fertig
Antworten: 5
Zugriffe: 2352

Re: Habe fertig

Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Würde mich interessieren wie sich der Anhänger fährt, in Kurven muß das Teil doch gehörig verspannen, die Achsen erscheinen mir sehr weit auseinander.
von Wilddieb
Mittwoch 24. April 2019, 17:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Glückwunsch, auch bei mir ist alles über die Bühne gegangen.

Laß dir Zeit bei der Suche und finde das für dich optimale, auch dafür Daumen drück.

Und sag dem Jürgen liebe Grüße von mir, war 1x bei ihm auf einem Treffen, war schön dort.
von Wilddieb
Mittwoch 3. April 2019, 09:54
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Jetzt die Malatesta haben eine gute Standzeit. Meine Malatesta haben nach ca. 6.000km jede Menge eingerissener Stollen, das Profil ist deutlich weniger und ein Reifen verliert leicht Luft... 2 haben ca.40T km, die anderen 2 ca. 30T km hinter sich. Die 2 älteren waren beim Frontera auf der Vorderach...
von Wilddieb
Dienstag 2. April 2019, 11:19
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Dann bin ich auf deine Langzeitbeurteilung und die Standzeit der Reifen gespannt. Das gleiche Profil hatte ich zuerst von dem englischen Runderneuerer KingPin die waren vom Verschleiß her grottig. Jetzt die Malatesta haben eine gute Standzeit. Ziarelli sagt mir erst mal gar nichts, bin gespannt wie ...
von Wilddieb
Montag 25. März 2019, 13:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Super,
hab mir schon Sorgen um dich gemacht, weil du dich nicht mehr gemeldet hattest.

Weiterhin Daumen Drück :D
von Wilddieb
Mittwoch 13. März 2019, 09:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 20640

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

:D

Gruß aus de Hinnerpalz (für alle Nicht Pfälzer, Gruß aus der Hinterpfalz)
von Wilddieb
Mittwoch 13. März 2019, 09:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 20640

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Runderneuert bedeutet daß auf eine bestehende Karkasse eine neue Lauffläche aufvulkanisiert wird. Gute Runderneuerer röntgen die angelieferten Karkassen um Beschädigungen zu erkennen, so daß nur einwandfreie Karkassen verwendet werden. Hochwertig runderneuerte Reifen stehen meiner Meinung nach, Neur...
von Wilddieb
Dienstag 12. März 2019, 16:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 20640

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

... die Fässer fallen an Bord eh als Müll an und wenn der 4-5 Jahre durchhält hab ich keinen Grund zu meckern :smoke: ... OK dann melde ich mich bei Gelegenheit noch mal :wink: ich habe vor einiger Zeit was gesehen das ich nachbauen möchte :wink: :D https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/255...
von Wilddieb
Dienstag 12. März 2019, 12:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 20640

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Captain Kies hat geschrieben:
Dienstag 22. Mai 2018, 14:10
Bild
Ich benutze eine Trommel aus der Waschmaschine,
oberer Rand rausgeschnitten und Riemenscheibe anders rum montiert als Standfuß.
Von Grillfeuer bis Höllenfeuer ist alles möglich und der Boden darunter bleibt unversehrt.
Bild
von Wilddieb
Dienstag 12. März 2019, 11:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 20640

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Ich fahre diesen Reifen https://reifen-4x4.de/1901-large_default/reifen-4x4-mt-kobra-trac-nt-195-80-r15.jpg in der Seriengröße 255/65-16 zuerst auf dem Frontera, jetzt auf dem Terracan zu vollster Zufriedenheit. (Gerade gesehen, in der Größe i.M. nicht verfügbar.) Der hat nur einen Nachteil, er hat ...
von Wilddieb
Sonntag 3. März 2019, 10:37
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Geschwindigkeitsindex MT Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 8393

Re: Geschwindigkeitsindex MT Reifen

Dann sollte es mit dem Reifen keine Probleme geben, hat alles: M&S Schneeflocke Traglastindex 109 Speed Index T (190 km/h) und ein brutales Profil :freak: https://reifen-4x4.de/x-plus-ii/756-mr-texxan-25565-r16-4250934609763.html?search_query=+255+65+16&results=10 hat nur i.M. im Preis verdammt ange...
von Wilddieb
Montag 11. Februar 2019, 11:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Tachoantrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 9053

Re: Tachoantrieb

Es gibt kaum noch ein Fahrzeug mit mechanischer Welle, auch mein 97er Frontera hatte schon einen elektronischen Tacho.
Entweder fehlt das Signal oder der Tacho selbst spinnt.

Wenn du einen einfachen OBD2 Tester hast, kannst du zumindest das Tachosignal testen.
von Wilddieb
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ach du Sch.... da scheint ja bei mir dagegen alles rund zu laufen (Erbteilskauf). Der Notar hat darauf geachtet daß mit der Finanzierung alles i.O. ist, Geld fliest ja erst wenn die Grundschuld für die Bank eingetragen ist. Das passiert erst wenn das Finanzamt die Grunderwerbsteuer (die in dem Fall ...
von Wilddieb
Freitag 18. Januar 2019, 07:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Meistens kommt es anders :crazy:

Ich wünsche dir viel Glück
von Wilddieb
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: nach motorwäsche....
Antworten: 9
Zugriffe: 4006

Re: nach motorwäsche....

Problem ist, wenn mit dem Hochdruckreiniger Wasser durch kleinste Fugen oder Haarrisse unter Dichtungen gelangt ist, sind diese Dichtungen aber immer noch dicht genug damit das Wasser nur schwer wieder heraus kommt. Nur ins warme stellen reicht meist nicht. Die meisten Steckverbindungen sind abgedic...
von Wilddieb
Dienstag 8. Januar 2019, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: nach motorwäsche....
Antworten: 9
Zugriffe: 4006

Re: nach motorwäsche....

Würde sagen da ist irgendwo noch Feuchtigkeit drin. Ursache können alle Elektronischen Bauteile und insbesondere Steckverbindungen sein. Steckverbindungen lösen, mit Druckluft trocken blasen, mit Kontaktspray einsprühen, dann aber noch mal mit Druckluft leicht abblasen damit keine Suppe in den Verbi...
von Wilddieb
Mittwoch 12. Dezember 2018, 09:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Glückwunsch, ich drück dir weiterhin die Daumen!


Drückt auch für mich die Daumen, hab auch Notartermine vor mir, hoffe es klappt alles.
Bin dabei mein Elternhaus zu übernehmen. Erbengemeinschaft, nicht ganz einfach.
von Wilddieb
Mittwoch 28. November 2018, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 8210

Re: Anhängerkupplung olympia

Wollte meinen Eintrag von gestern noch ergänzen, Editieren ging aber nicht. Wenn ein original Kabel verlegt ist, ist es nur 6adrig. Die Belegung weiß ich jetzt nicht mehr, entweder sind die Rückleuchten zusammen gefaßt oder die Masse fehlt und muß wo anders her geholt werden. Enden in einem eckigen ...
von Wilddieb
Dienstag 27. November 2018, 08:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 8210

Re: Anhängerkupplung olympia

An meinem Frontera war 13Polig verbaut, aber nur 7polig angeschlossen, das Werkseitige Kabel war hinter der Stoßstange.
von Wilddieb
Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:48
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 25892

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Ich fahre seit langem die Größe 255/65-16, habe mit schmalen Reifen keinen direkten Vergleich was die Traktion betrift. Aber ich bin oft auf nassen aufgeweichten Wiesen unterwegs, und da konnte ich schon öfter beobachten, daß der 2t schwere Wagen nicht einsinkt, der 700kg schwere Anhänger auf seinen...
von Wilddieb
Freitag 28. September 2018, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 10947

Re: Probleme mit der Elektrik

Schließe mich meinen zwei Vorrednern an :wink: :)
von Wilddieb
Dienstag 25. September 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 10947

Re: Probleme mit der Elektrik

Massekabel (Bänder) überprüfen, oder gleich mal zwei zusätzliche Massebänder montieren, Batterie - Motorblock und Batterie - Karosserie.
Die Batteriepole hast du überprüft, Korrosionsfrei und fest?
von Wilddieb
Montag 24. September 2018, 07:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 10947

Re: Probleme mit der Elektrik

Batterie, Anschlußkontakte und Massekabel überprüfen.
von Wilddieb
Donnerstag 13. September 2018, 08:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Moinsen. Wäre nicht auch eiine Steckdose am Anhänger ein Thema? Z.B. im Bereich des Leuchtenträgers? Kürzeres Kabel, weniger Verluste, weniger Gewicht? Und hat zusätzlich den Vorteil, man kann bei 13pol und Vollbelegung auch mal eine Handlampe anschliesen, oder ein Warnlicht (Tagsüber rote Fahne, N...
von Wilddieb
Montag 3. September 2018, 10:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 464
Zugriffe: 355109

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

@ Harald
Du bist nicht allein, ich habs auch noch nicht ganz hinter mir.

Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Kraft und bleib uns treu :wink:
von Wilddieb
Freitag 31. August 2018, 11:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Könnte das der Nachfolger sein
Antworten: 7
Zugriffe: 7320

Re: Könnte das der Nachfolger sein

Als ehemaliger Niva Fahrer bin ich ein bisschen Lada vorgeschädigt, hatte den Niva damals ca100000km gefahren, war ein geiles Auto, mußte damals leider einer Familienkutsche weichen. Der gezeigte neue Lada sieht aus wie ein Verschnitt vom Porsche und Duster, Backen aufgeblasen, aber die Felgen zu gr...
von Wilddieb
Dienstag 19. Juni 2018, 15:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehstabfeder vorne rechts knarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 7142

Re: Drehstabfeder vorne rechts knarzt

Kugelgelenk, hatte ich auch mal.

Wenn das Gummi noch OK ist, mit der Injektionsspritze (Nadel) normales Motorenöl einbringen, mit etwas Glück ist das Knarzen nach ein paar Tagen weg. Ist aber nur eine vorübergehende Notlösung. Kaput ist Kaput.
von Wilddieb
Montag 28. Mai 2018, 09:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5860

Re: Oel Verlust zwischen Motor und Getriebe

Gleiches hatte ich am Frontera 2,5TDS (hat der Campo 2,5DT auch den VM Motor?), da waren laut Werkstatt nur die Schrauben von einem Deckel locker, der Simmerring soll ok gewesen sein. Ich hatte das selbst nicht gesehen, das war die Aussage der Werkstatt. Aber egal wie, es ist unter der Getriebeglock...
von Wilddieb
Samstag 3. März 2018, 12:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 45
Zugriffe: 24941

Re: Was ist das im Differential?

Daß auch regelmäßig geschmiert wird hab ich vorausgesetzt :lol: ,
das Abschmieren hat auch den Vorteil, Dreck der unvermeidlich rein kommt wird mit dem Fett auch wieder raus gepresst.
von Wilddieb
Freitag 2. März 2018, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist das im Differential?
Antworten: 45
Zugriffe: 24941

Re: Was ist das im Differential?

Wenn man rückwärts fährt und dann den 1 einlegt und anfährt und es macht metallisch klong in der Achse kommt das sicher nicht von der Welle. Kann man das Gelenk in eingebautem zustand prüfen? Ja kann man, einfach von Hand bewegen und dabei Sichtkontrolle machen. Meist ist mindestens eins der Nadell...