Die Suche ergab 16 Treffer

von Sledgehammer
Donnerstag 7. Februar 2019, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kennt jemand das Bauteil??
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Kennt jemand das Bauteil??

Hm okay, dann wird der das wohl sein... dann werde ich den demnächst mal raus werfen... aber solange die Lampe nicht leuchtet und er keine Leistung weg nimmt ist es ja okay :)
von Sledgehammer
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kennt jemand das Bauteil??
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Kennt jemand das Bauteil??

Okay und was sind das für Sensoren die er am Block noch jeweils links und rechts hat? Könnte schwören da waren jeweils welche am Motor an der Seite ..

Und warum sagt der Fehlerspeicher Klopfsensor Bank 1? Das lässt ja darauf schließen, dass er zwei hat...
fragen über fragen 😂
von Sledgehammer
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Kennt jemand das Bauteil??
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Re: Kennt jemand das Bauteil??

Vielen Dank für die Info... habe ich mir schon gedacht das es einer ist ... bloß wie gesagt er hat ja schon 2 Stück am Block jeweils für eine Bank .. wozu noch diesen 3., der zum anderen auch völlig anders aussieht wie ein klipfsensor. Sieht eher aus wie ein drucksensor oder dergleichen, denn diese ...
von Sledgehammer
Donnerstag 7. Februar 2019, 14:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Kennt jemand das Bauteil??
Antworten: 6
Zugriffe: 4940

Kennt jemand das Bauteil??

Hallo zusammen, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mein 3,2er Frontera den Fehler P0327 Klopfsensor 1 Stromkreis niedrig wirft. MKL geht zwar nicht an, aber der Fehler ist statisch. Ich bin der Meinung das der Klipfsensor am Motor geschraubt ist und werde dort beginnen zu suchen. Aber denno...
von Sledgehammer
Montag 21. Januar 2019, 14:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 9215

Re: Frontera B Popo hoch

Ah okay, das wusste ich nicht... vielen Dank für den Tip... werde ich mir mal genauer anschauen, denn das will man ja nicht :D

Danke dir und Gruß
von Sledgehammer
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:06
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: [Antara] Antara Heizung funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 21060

Re: Antara Heizung funktioniert nicht

Wie oben schon beschrieben, würde ich in erster Instanz die beiden Schläuche/Leitungen die in den Innenraum gehen prüfen. Diese Vorsichtig anfassen wenn das Auto betriebswarm ist. Sollten beide eigentlich grob die selbe Temperatur haben. Diese sollten im Motorraum im Bereich der Spritzwand zu ertast...
von Sledgehammer
Dienstag 15. Januar 2019, 08:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 12741

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Kurzes Update.... Getriebe wurde ausgebaut ... ach ja, Auspuff kann hängen bleiben , man muss nur die Linke lambda Sonde ausbauen... Ausrücker ist aus dem Collar der druckplatte gerutscht... Vergleich alt vs. Neu hat ergeben das der Collar nicht stramm genug war und den ausrücker nicht stark genug g...
von Sledgehammer
Sonntag 13. Januar 2019, 12:15
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 12741

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Was genau kann ich morgen sagen wenn ich es draußen habe. Letztes Mal ist der ausrücker aus dem collar raus und der sicherungsring lag unten drin. Denke ist wieder der selbe Fall. Aber dazu morgen Abend mehr und Bilder. Oh ja das wäre ja super :)))) Magst du mich dazu mal perPN anschreiben ? Vielen ...
von Sledgehammer
Sonntag 13. Januar 2019, 11:39
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 12741

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Vielen Dank für die Antworten...ja eine Reklamation beim Hersteller würde ich deshalb auch gerne vermeiden. Super das Teil bzw eiben Namen dazu habe ich schon vergeblich gesucht... kann man diesen hier in Deutschland irgendwo beziehen ? Gibt es bei Opel leider nicht einzeln ... will natürlich gerne ...
von Sledgehammer
Sonntag 13. Januar 2019, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 12741

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Danke für deine Antwort... Mit dem Arm war nur eine Vermutung, da ich gesehen habe das dieser ja gelagert ist. Optisch kann ich nicht erkennen das die nut nicht weit genug ausgearbeitet ist... es rastet gut ein und der sicherungsring sitzt stramm drin. Morgen werde ich ausbauen und mal schauen... gg...
von Sledgehammer
Samstag 12. Januar 2019, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 21
Zugriffe: 12741

3,2 Kupplungsproblem

Hallo zusammen, Habe ein großes Problem mit meiner neu eingebauten Kupplung. Kurz zur Vorgeschichte: Habe das Auto vor kurzem mit ausgebautem Motor erworben, da der Motor defekt war. Einen AT Motor habe ich dazu gekommen und daraufhin alles wieder zusammen gepuzzelt. In dem Zuge habe ich natürlich e...
von Sledgehammer
Samstag 12. Januar 2019, 19:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2 getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 10895

Re: 3.2 getriebe

Hallo, Konnte das Problem gelöst werden? Habe das gleiche Problem. Kupplung wurde erneuert, alles funktioniert. Der ausrücker wurde so montiert wie es soll und alles wurde eingehakt... nach ein paar mal Kupplung treten macht es „Klack“ und der ausrücker ist ausgehakt. Scheint exakt das selbe wie obe...
von Sledgehammer
Samstag 12. Januar 2019, 01:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 9215

Re: Frontera B Popo hoch

Hallo zusammen,

Federn sind heute gekommen und wurden verbaut.
Diese wurden zusätzlich mit 50mm Spacern versehen.
Ausgangshöhe war vom Boden bis zur Kunstoffsicke 87cm.
Bin sehr zufrieden...

Vielen Dank für die Tips


Gruß Dennis
von Sledgehammer
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 9215

Re: Frontera B Popo hoch

Hallo, Danke für die Info. Genau auf die KYB bin ich auch gekommen... Habe die mal alle miteinander verglichen und kam zu dem Ergebnis das genau DIE, die längsten sind und den grössten Windungsdurchmesser haben. Habe sie nun bestellt und die 50mm Spacer dazu. Wochenende wird dann mal eingebaut. Dämp...
von Sledgehammer
Mittwoch 9. Januar 2019, 10:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 9215

Re: Frontera B Popo hoch

Super, vielen Dank für die Info :)

Dann werde ich mal recherchieren, welche der Federn am längsten, starrsten ist ...

Dämpfer Verlängerung ist natürlich klar :)

Werde berichten

Gruß Dennis
von Sledgehammer
Dienstag 8. Januar 2019, 13:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 9215

Frontera B Popo hoch

Hallo, Ich habe mich hier mittlerweile sehr viel belesen aber konnte auch mithilfe der Suche keine eindeutige Antwort finden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 1. Fronti A Federn passen ja in den B. Passen die Monty A Federn mechanisch ebenfalls? 2. möchte ich dazu noch 40 oder 50 mm Federspa...