Die Suche ergab 60 Treffer

von OMty
Dienstag 15. Januar 2019, 04:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: RS - Bedeutung
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: RS - Bedeutung

Interessant... :o

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

OMty
von OMty
Sonntag 13. Januar 2019, 21:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: RS - Bedeutung
Antworten: 3
Zugriffe: 598

RS - Bedeutung

Hallo, Gemeinde. Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt, teert und federt... Ich habe das Netz und das Forum durchsucht... und nicht's gefunden. Bin ja auch noch nicht lange im Besitz des Monterey 's RS. Was mich zur Frage bringt nach der Bedeutung " RS" bringt. Steht diese Bezeichnung für: R ally S port...
von OMty
Samstag 12. Januar 2019, 14:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Bighorn/Trooper
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Isuzu Bighorn/Trooper

Werde ich aus meinen alten Mails raus suchen, wenn Du wirklich dahin fahren möchtest. Ich hatte sie damals von einem Kollegen bekommen, der nicht mehr im Forum angemeldet ist, und nur übermittelt. Du hast gesehen, dass es um eine Werkstatt auf den Philippinen ging? :smoke: Nein. Das habe ich nicht ...
von OMty
Samstag 12. Januar 2019, 14:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Bighorn/Trooper
Antworten: 6
Zugriffe: 2304

Re: Isuzu Bighorn/Trooper

jj.77 hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 12:37
Du hast eine PN mit Hinweis auf eine vertrauenswürdige Werkstatt.
Hallo, Joachim.



Würdest Du mir bitte auch die Kontaktdaten dieser Werkstatt geben?

Habe zwar aktuell kein Problem mit meinem Monterey... aber das kann ja noch kommen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

OMty
von OMty
Montag 7. Januar 2019, 09:23
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Guten Morgen, Rainer.M.

Vielen Dank nochmal für die umfassende Information.

Dann werde ich das mal in Angrifg nehmen.

Ich wünsche Dir noch eine ruhige Woche.

Gruß

OMty
von OMty
Sonntag 6. Januar 2019, 19:42
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Hallo, Rainer. M Du kannst einem aber auch Mut machen.... wahh Nein... mal im Ernst. Vielen Dank für den technischen Support. respekt Ich sollte wohl doch mal ein Seminar oder Fahrtraining mit allradangetriebenen Fahrzeugen zur Fahrzeugkunde besuchen/absolvieren, um dieses theoretische Wissen mal wi...
von OMty
Sonntag 6. Januar 2019, 14:41
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Hallo, Rainer.M Vielen Dank für Deinen Beitrag und die technischen Hintergrundinformationen dazu. respekt Ich musste das zwar ein paar mal lesen, denke, dass ich das aber verstanden habe. idee Aber... Zitat: "Deshalb mit oder ohne Ketten auf der Straße immer nur im 2H fahren und wenn es so nicht meh...
von OMty
Samstag 5. Januar 2019, 10:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

JEOH hat geschrieben:
Freitag 4. Januar 2019, 21:50
OMty hat geschrieben:
Freitag 4. Januar 2019, 08:32
Verspannungen im Antriebsstrang
Die setzen jedoch wieder ordentlichen Grip voraus. Wenn Du Schneeketten montieren musst, ist der jedoch ...
...wohl wahr...
von OMty
Freitag 4. Januar 2019, 08:32
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Guten Morgen, Andreas. Vielen Dank. :D :D Das wollte ich wissen. :funny: Obwohl ich echt erstaunt bin über diese Antwort, weil der Monterey doch kein Mitteldifferetial hat. Ich habe deswegen vermutet, dass man Schneeketten auf alle Räder montieren müsste, um Verspannungen im Antriebsstrang zu vermei...
von OMty
Donnerstag 3. Januar 2019, 10:34
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Guten Morgen. Wie gesagt... ich wollte keine Grundsatzdiskussion des Themas " Schneeketten". Da kenne ich alle Pros und Cons. Ich möchte nur in Erfahrungen bringen, welche Empfehlungen der Hersteller gibt. @ Kini Wegeverhältnisse könnten Alpenstraße und -pässe sein. Geschwindigkeiten bis 50km/h sind...
von OMty
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:16
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Die spurbestimmende Achse ist hinten, egal wo der Antrieb ist. Was nützt mir die Lenkbarkeit, wenn das Heck Pirouetten um mich dreht. Klar gehören die Ketten beim Frontantrieb nach vorne und beim Heckantrieb nach hinten, beim Allrad, wie Frontera und Monterey würde ICH sie hinten montieren, zulässi...
von OMty
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Hallo, Kini. Danke. Aber wenn wir jetzt nicht aufpassen, treten wir hier 'ne Diskussion los... :wink: Das liest sich nämlich so, wie eine ( Deine) Meinung. Meine Meinung dazu wäre: 1. Wenn ich 4 Ketten hätte, klar, auf alle 4 Räder. Würde ich auch bevorzugen. 2. Wenn ich nur 2 Ketten hätte, würde ic...
von OMty
Mittwoch 2. Januar 2019, 16:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1668

Schneeketten - Montage Opel Monterey

Hallo, Gemeinde und frohes neues Jahr. Könnte bitte jemand für mich mal in seine/sein Betriebsanleitung/Fahrerhandbuch nachsehen, was da in Bezug auf die Montage der Schneeketten steht. Ich denke, dass ich diese auf alle Räder montieren muss, wenn ich diese benutzen möchte. Bin mir aber dessen nicht...
von OMty
Mittwoch 2. Januar 2019, 11:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigarettenanzünder streikt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3737

Re: Zigarettenanzünder streikt ...

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Euch allen.

Ich kann mich beim Monterey über die Leistung der Heizung nicht beschweren.
Aber die Fahrzeuge mit Dieselmotoren sind da meistens schlechter in dieser Hinsicht.

Gruß

OMty
von OMty
Freitag 28. Dezember 2018, 20:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Isuzu Trooper 2,8 Intercooler Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Isuzu Trooper 2,8 Intercooler Camper

Hallo, Badbaby.

Wenn ich alles richtig gemacht habe, solltest Du von mir eine PN bekommen haben.

Gruß

OMty
von OMty
Freitag 28. Dezember 2018, 12:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Isuzu Trooper 2,8 Intercooler Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

Re: Isuzu Trooper 2,8 Intercooler Camper

Hallo, Badbaby. Gut gemachter Umbau... respekt Ich suche ja auch noch nach einem Dachträger für meinen 98-er Monterey RS. Eventuell auch zur Montage eines Dachzeltes. Denn ich habe lt. Hersteller eine zulässige Dachlast von 120Kg. Leider habe ich keine Regenrinne und das erschwert mir die Suche nach...
von OMty
Freitag 28. Dezember 2018, 11:57
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 8413

Re: Alpen September 2018

Hallo, Klaus. Gern. :D Vielen Dank für Deine wertvollen Tipps. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte selbstverständlich sein, denn jeder hat seine Daseinsberechtigung. Egal, ob er nun per Pedes, als Pedalritter oder Allradfahrzeug-Liebhaber unterwegs ist. Und da wir Geländewagen-Fahrer schon genug Repr...
von OMty
Samstag 22. Dezember 2018, 08:21
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 8413

Re: Alpen September 2018

Hallo, Klaus. Auch wenn dies hier schon ein bisschen älter ist... Ich habe bei YouTube Deine Videos mit Dieter ( Klasse Hund... :D ) mit dem Frontera gesehen. Tolle Arbeit.... respekt ... die Ecken, die Du da befährst und die in den Videos verwendete Hintergrund-Mucke wecken mal so richtig mein Fern...
von OMty
Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, Rainer. Gute Idee zur Umsetzung einer "Low Budget" Lösung. Hätte nichts dagegen. Mir ging es ja um Erfahrungswerte. Es scheint aber niemanden hier im Forum zu geben der das mal ausprobiert hat. Denn... egal wie ich's dreh... wenn der Monterey mit 2 Personen, Hund, Gepäck für 3-4 Wochen, Campi...
von OMty
Montag 17. Dezember 2018, 18:03
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, Andreas. Schade, dass Dein Monterey nur noch als Arbeitstier herhalten muss. Der Klappfix hat ja schon Kultstatus. Den würde ich nicht durch's Gelände prügeln. Das hält der nicht aus. Der hat ja -im Gegensatz zu geländetauglichen Faltzeltanhängern- die Räder unter dem Aufbau. Also größere Räd...
von OMty
Montag 17. Dezember 2018, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 88655

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Moinsen... Ich glaube, dass es diesseits des Urals schon noch Strecken gibt, die es wert sind auch mal mit 'nem kleinen Anhänger zu befahren. " Normale" Wohnwagen scheiden da sicher auf Grund ihrer Abmessungen ( L/B/H und Bodenfreiheit) aus. Außerdem sind die Achsen weniger stabil und nicht wasserdi...
von OMty
Montag 17. Dezember 2018, 03:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 88655

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hallo.
...am Liebsten auf Touren quer durch Europa...
...und dabei ist dann mit " vor Ort kaufen "
eher schlecht...

Gruß
OMty
von OMty
Sonntag 16. Dezember 2018, 15:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigarettenanzünder streikt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3737

Re: Zigarettenanzünder streikt ...

Hallo, Kössi.

Schön, auch mal eine Vollzugsmeldung zu bekommen.

Schönen 3.Advent.

Gruß

OMty
von OMty
Samstag 15. Dezember 2018, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 88655

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

... allein am schnöden Mammon scheitert es... :wand:

Gruß

OMty
von OMty
Freitag 14. Dezember 2018, 19:00
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, Spangkeramik. Geht mir ja genauso... Ich würde schon das Dachzelt favorisieren. Komme aber an der Stelle auch nicht weiter.... Die Anleitung habe ich auch gefunden...aber zwei linke Daumen und wenig Zeit verbunden mit ebenso wenig Lust... Hoffe ja auf einen RS - Schlachter, der die Reling noc...
von OMty
Donnerstag 13. Dezember 2018, 21:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

...abgesehen davon, dass ich keine Reling habe...
Was genau meinst Du mit: " Das ist Mumpitz...?"
von OMty
Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:03
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, Katana 750... Die Theorie ist mir bekannt... Bin mir nicht sicher... ich glaube Land Rover unterscheidet beim Discovery zwischen den beiden Einsatzmöglichkeiten... Trotzdem ... vielen Dank für diesen informativen Link. Alle, die sich dahingehend informieren möchten, finden in diesem alles was...
von OMty
Donnerstag 13. Dezember 2018, 13:18
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hallo, Haschek.

Danke für Deine Antwort.

Ich habe keinen PC. Kann sein, dass mein Telefon die PDF nicht umsetzen kann.

120 kg? Auch für den 3-türer?
Schon gewaltig...
Wird dort zwischen On- und Offroad-Einsatz unterschieden?

Gruß

OMty
von OMty
Mittwoch 12. Dezember 2018, 21:00
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 2688

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

N'abend.
Danke, Hotte für Deine Mühe.
Leider konnte ich die pdf-Datei nicht öffen.
Kannst Du die Werte hier nochmal reinschreiben?
Danke.
Gruß
OMty
von OMty
Dienstag 11. Dezember 2018, 20:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 88655

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

N' Abend.

Ja. Das geht so in diese Richtung.
Oder sowas...
https://www.gordigear.com/trailer_tents ... e.php?l=de

Oder so...
https://conqueror4x4.com/uev-490/

Gruß
OMty