Die Suche ergab 22 Treffer

von Wagenzieher
Samstag 17. August 2019, 19:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo an alle Helfer, Problem erledigt musste doch zu einer Werkstatt.Aber der Fehler wurde schnell gefunden,da meine ABS lampe gebrückt war hat sich der Fehler auf die Batterie Kontrollleuchte übertragen. Möchte mich bei allen die mir mit Rat und Lösungsvorschlägen zur Seite gestanden haben bedanke...
von Wagenzieher
Sonntag 11. August 2019, 18:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo 4matic Günni
beim auseinander Schrauben habe ich nur die Stecker vom den Sensoren abgezogen, da ich die Leitung komplett mit Halterung
abgeschraubt habe am Querlenker und die Sensoren blieben am Achsschenkel.
Mfg.Günter
von Wagenzieher
Samstag 10. August 2019, 13:52
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo das Auslesen mit dem OBD1 hat auch nichts gebracht es wurde kein Fehler angezeigt.
Werde noch Wahnsinnig nächsten Monat zum Tüv und jetzt geht die lade kontrollleuchte nicht aus,bin am suchen und werde nicht fündig
es ist zum Verzweifeln :wand:
von Wagenzieher
Donnerstag 8. August 2019, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo hatte es heute mit einer anderen Batterie versucht aber es hat sich nichts geändert. Bekomme morgen früh vom Arbeitskollegen ein Lesegerät mitgebracht der liest die Fehler an seinem 96iger Astra damit aus,hoffe es geht auch bei mir.Mein OBD 2 soll ja für Frontera ab Bj.2001 Auslesen , aber wen...
von Wagenzieher
Donnerstag 8. August 2019, 02:58
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo hatte ich versucht,aber mein OBD 2 macht da nicht mit.Wenn ich nicht weiter komme muss ich doch zum FOH.Mfg
von Wagenzieher
Mittwoch 7. August 2019, 19:11
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Habe jetzt alle Masseanschlüsse abgeschraubt gereinigt und wieder befestigt,aber die Kontrolleuchte brennt immer noch :wah:
Weis mir keinen Rat mehr was ich noch alles machen soll? :wand:
von Wagenzieher
Mittwoch 7. August 2019, 11:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

Re: Brauche eure Hilfe

Hallo komme jetzt erst dazu zu Antworten,habe nichts geschweißt.Batterie nur abgeklemmt weil in meinem Buch steht beim entfernen der Abs sensoren Batterie abklemmen.Habe ja auch den Tank ausgebaut,habe nur den Minuspol ab gemacht und aufgepasst das alles wieder richtig dran ist.Nun weißlich mir kein...
von Wagenzieher
Montag 5. August 2019, 16:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4911

[Frontera B] Brauche eure Hilfe

Hallo an alle Mitglieder, habe in den letzten zwei Wochen eine andere Tankwanne verbaut die Traggelenke erneuert und die Achsmanschetten gewechselt. In der Zeit war er natürlich ohne Strom (Batterie abgeklemmt) nun bin ich soweit fertig;dann das nächste Problem nach dem Starten brennt die Ladekontro...
von Wagenzieher
Dienstag 9. Juli 2019, 17:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlmittel Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Re: Kühlmittel Temperatursensor

Hallo jj.77 danke für die Bilder habe den Sensor gefunden :freak: respekt
Gruß Wagenzieher
von Wagenzieher
Montag 8. Juli 2019, 17:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlmittel Temperatursensor
Antworten: 2
Zugriffe: 2248

Kühlmittel Temperatursensor

Hallo an alle,
kann mir jemand sagen wo der Kühlmittel Temperatursensor sitzt,wenn es geht mit Bild.
Habe seit einiger Zeit starke Leerlauf schwankungen,könnte eine Ursache dafür sein.
Motor 2,2i
Schon mal vielen Dank für die mühe
von Wagenzieher
Samstag 6. Juli 2019, 21:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankwanne 5Türer
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Re: Tankwanne 5Türer

Danke für die Antwort,sehe es späteesten wenn der andere Ausgebaut ist.
Gruß Wagenzieher
von Wagenzieher
Samstag 6. Juli 2019, 20:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankwanne 5Türer
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Tankwanne 5Türer

Guten Abend an alle, das mit der Tankwanne hat sich erledigt war mir heute für 140 Euro einen Tank mit dazu gehörenden Tankwanne holen :anim: :freak: Die Wanne ist Top in schuss ein bisschen Rost,aber nicht Durschgerostet. Habe aber noch eine Frage,ist der Tank vom Diesel gleich wie der vom Benziner...
von Wagenzieher
Donnerstag 4. Juli 2019, 20:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankwanne 5Türer
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Tankwanne 5Türer

Hallo an alle, muss bald auf den Tüv wahh aber meine Tankwanne ist hin. Nun eine frage hat jemand aus dem Forum sowas noch zu Hause und würde es vieleicht Verkaufen?? Je nach Anfahrtsweg wäre auch eine Abholung möglich,oder er müsste Verschickt werden. Bitte alles Anbieten Mit freundlichen Grüßen Wa...
von Wagenzieher
Donnerstag 1. November 2018, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Fensterheber
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Re: Fensterheber

Danke jj77
das hift mir schon weiter werde mein Glück versuchen.
von Wagenzieher
Donnerstag 1. November 2018, 09:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Fensterheber
Antworten: 2
Zugriffe: 3563

Fensterheber

Hallo an alle, kann mir jemand aus dem Forum sagen wie ich am Schalter der Heckscheibenheizung vom Frontera B die Birne wechseln kann. Ich bräuchte auch noch eine Hilfestellung wie ich das Panel auf dem die Fensterheber an der Fahrertür untergebracht sind ab bekomme,oder muss ich dafür die Türverkle...
von Wagenzieher
Samstag 27. Oktober 2018, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 14952

Danke

An alle Mitglieder
Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei Rainer M. bedanken.Habe mein Kombiinstrument gestern wieder bekommen,
dann heute der Einbau, und es funktioniert wieder alles!! respekt
Bin begeistert, dass alles so gut und schnell geklappt hat.
Nochmals vielen Dank :freak:
von Wagenzieher
Mittwoch 26. September 2018, 05:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Re: Probleme mit der Elektrik

Guten morgen an alle die mir mit Rat und Tipps geholfen haben respekt Habe gestern die Massekabel überprüft die Kontakte die ich fand gereinigt und wieder fest montiert und siehe da er Funktioniert wieder!! :anim: Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle für die Hilfe :freak:
von Wagenzieher
Dienstag 25. September 2018, 11:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Re: Probleme mit der Elektrik

Hallo gute Idee mit dem Ballistol werde es testen.Danke
von Wagenzieher
Dienstag 25. September 2018, 08:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Re: Probleme mit der Elektrik

Danke werde ich heute mittag nach der Arbeit mal machen,vielleicht klappt’s ja dann.
von Wagenzieher
Montag 24. September 2018, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Re: Probleme mit der Elektrik

Hallo erstmal danke für Tipps!! Heute Batterie nachgemessen Spannung 12,7 volt Zündung an 12,4 volt Starten 11,1 volt, Überbrückt nach 5 min.Schlüssel gedreht er springt an,lasse ihn ohne etwas zu machen laufen dann wollte ich ihn auf einen anderen Platz stellen, mache Rückwärtsgang rein er geht Aus...
von Wagenzieher
Montag 24. September 2018, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Re: Probleme mit der Elektrik

Hallo werde das mit dem Überbrücken mal versuchen,da ist so wie es aussieht aber eine neue Batterie drin und danke für die Tipps
von Wagenzieher
Sonntag 23. September 2018, 17:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 14110

Probleme mit der Elektrik

Nach der kurzen Vorstellung im Forum gehts los: Bin gestern Morgen nach Essen gefahren um den Fronti abzuholen,alles gut und schönzur Tanke volltanken Schlüssel rein""Nichts Schlüssel raus OK nach Hause mit zwischenstopp alles OK.Heute morgen ins Auto sofort Angesprungen super mache die Seitenscheib...